Aktuelles
Westflügel Premiere: Die Rote Zora, Foto: Thilo Neubacher
Westflügel Premiere: Die Rote Zora, Foto: Thilo Neubacher

Premiere im Westflügel Leipzig: Die Rote Zora

Ein neues Jugendstück von Lehmann und Wenzel und den flunker produktionen

02.11.2022Kultur
Westflügel

Am 25. November 2022 feiert eine neue Produktion von Lehmann und Wenzel [Leipzig] und flunker produktionen [Wahlsdorf] im Westflügel Leipzig Premiere: „Die Rote Zora“, Figurentheater mit Live-Musik für alle ab 10 Jahren, basierend auf dem Roman von Kurt Held.

Zora eilt ihr Ruf voraus. Als Anführerin einer Bande von Straßenkindern ist sie nicht beliebt in der kleinen Küstenstadt Senj. Dabei sind es Not und Hunger, die die Kinder zusammengetrieben haben. Und als Brankos Mutter stirbt und er zu Unrecht im Gefängnis landet, da nimmt Zora auch ihn in ihre Bande auf. Von nun an kämpfen sie nicht nur ums Überleben, sondern auch für Gerechtigkeit. Sie verüben Rache an denen, die ihnen Unrecht getan haben. Doch wann schlägt Recht in Unrecht um? Getrieben von der Furcht vor Einsamkeit und zusammengehalten durch den Wunsch frei zu sein, finden sie heraus, dass es eine Freiheit gibt, die man nicht kaufen kann und dass auch diese nicht ewig hält.

Die beiden Figurentheaterduos Lehmann und Wenzel und flunker produktionen bringen alles mit, was es zum Erzählen dieser Geschichte eben braucht: Megafon, Puppen, ein paar Instrumente, Trillerpfeife, eine ganze Menge Fische, einen toten Hund, was zum Schießen, was zum Werfen, viele Aprikosen, einen Sarg, eine Hexe (die eigentlich keine ist), ein bisschen rotes Haar und die große Lust, eine Bande zu bilden!

Die Rote Zora

Spiel, Musik, Ausstattung: Claudia Engel, Matthias Ludwig, Samira Wenzel, Stefan Wenzel
Regie: Michael Vogel
Dramaturgie: Janne Weirup
Produktionsleitung: Nina Stammer
Aufführungsrechte: S. Fischer Verlag. Frankfurt am Main

Eine Produktion von Lehmann und Wenzel [Leipzig] und den flunker produktionen [Wahlsdorf] in Koproduktion mit dem Westflügel Leipzig

Termine:
Fr 25.11.2022 | 18:00 Uhr
Sa 26.11.2022 | 18:00 Uhr
So 27.11.2022 | 15:00 Uhr



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben