Aktuelles
Dokumentarfilm: Dust of Modern Life
Dokumentarfilm: Dust of Modern Life

Premiere im Rahmen von "WeitBLICK. Die unbequeme Filmreihe" in den Passage Kinos Leipzig: Dust of Modern Life

Zu Gast ist am 26. Januar um 18.30 Uhr die Regisseurin Franziska von Stenglin

24.01.2023Veranstaltungen
Passage Kinos

Der vietnamesische Dschungel verändert sich und mit ihm auch die uralten Traditionen einer dort ansässigen ethnischen Minderheit. Ein Debüt über die Überforderungen des Alltags und den universellen Wunsch, sich davon freizumachen.

Zusammen mit der „Gemeinwohlökonomie Regionalgruppe Leipzig - Halle“ freuen sich die Passage Kinos Leipzig uns auf eine weitere Ausgabe ihrer Reihe „WeitBLICK. Die unbequeme Filmreihe“! Am Donnerstag, dem 26. Januar zeigen wir um 18.30 Uhr den Dokumentarfilm DUST OF MODERN LIFE als Premiere mit einem anschließenden Publikumsgespräch mit der Regisseurin Franziska von Stenglin!
Eintritt: 11,90 €

Inhalt:
Liem, ein Sedang, eine ethnische Minderheit in Vietnam, kocht für die Familie und arbeitet auf dem Feld. Aber bald wird er, wie jedes Jahr, die Familie für einige Tage verlassen. Gemeinsam mit anderen Männern geht er in den Dschungel, um an archaische Lebensweisen zu erinnern und sich von dem zu ernähren, was die Natur ihm bietet. Eine spirituelle Reinigung und eine Tradition, die ebenso gefährdet ist wie der Dschungel.

DE/FR 2021; R: Franziska von Stenglin;
Dokumentarfilm; 82 Min.; FSK 6; OmU-Fassung



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben