Aktuelles
Film: Axiom
Film: Axiom

Premiere im Rahmen von "Junges Deutsches Kino" in den Passage Kinos Leipzig

AXIOM am 21. Juli 2022 um 19 Uhr in Anwesenheit des Regisseurs Jöns Jönsson

19.07.2022Veranstaltungen
Passage Kinos

In seinem feinsinnig geschriebenen und inszenierten Film über Identität und Sozialverhalten setzt Jöns Jönsson die Idee vom „Fake it till you make it“ der Zerreißprobe aus. Axiom ist ein vielschichtiges, einfühlsames Portrait eines charmanten jungen Mannes, dem man zunächst gerne folgt, bevor einem unversehens immer unwohler wird. Seine Premiere feierte AXIOM auf der Berlinale 2022, wo er im offiziellen Wettbewerb (Sektion Encounters) lief.

Am Donnerstag, dem 21. Juli 2022 um 19.00 Uhr zeigen die Passage Kinos Leipzig in einer Premierenveranstaltung den Film AXIOM im Rahmen unserer Reihe „Junges Deutsches Kino“. Die Passage Kinos Leipzig freuen sich, den Regisseur Jöns Jönsson als Gast begrüßen zu dürfen!

Inhalt

Julius ist ein redegewandter junger Museumswärter, der bei seinen KollegInnen und in seinem Freundeskreis sehr beliebt ist. Mit seinem Charme, seinen vielen faszinierenden Geschichten und seiner Leichtigkeit zieht er die Menschen in seinen Bann. Eines Tages lädt er seine KollegInnen zu einem Segeltörn auf dem Boot seiner adeligen Familie ein, von den er ihnen schon oft erzählt hat. Doch die Stimmung kippt. Julius ist nicht der, der er zu sein vorgibt. Auch seine Freundin Marie merkt im Verlauf der Geschichte, dass sie nicht weiß, wer er wirklich ist. Nach und nach lassen die aufkommenden Irritationen seine nahestehenden Menschen fragen: Wer ist Julius?

DE 2022; R: Jöns Jönsson; D: Moritz von Treuenfels, Ricarda Seifried,
Thomas Schubert; 112 Min.; FSK 6
Eintritt: 10,90 €



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben