Aktuelles
Premierein den Cammerspielen Leipzig: Die sieben Todsünden, Foto: Mim Schneider
Premierein den Cammerspielen Leipzig: Die sieben Todsünden, Foto: Mim Schneider

Premiere “Die sieben Todsünden” an den Cammerspielen Leipzig

Ein liebliches Kuriositätenkabinett in schauerlicher Atmosphäre am 14. Oktober 2021 um 20 Uhr

11.10.2021Kultur
Cammerspiele

Einfach mal faul und verfressen sein? Einfach mal seine Gelüste föhnen? Einfach mal die Wirklichkeit Traum sein lassen! Kommt mit uns auf eine kleine lasterhafte Reise in die Welt der Abschweifungen.

Auf dem Pfad der Unglückseligkeit erwarten euch faule Interpreten in abgehalfterter Kleidung und geizige Hexen, die in Teufels Küche brodeln. Werdet Zeugen rachsüchtiger Blumensträuße und zum Leben erweckter Holzköpfe. Fackelt mit uns ein Feuerwerk der guten Laune und garstigen Töne ab. Lasst uns gemeinsam im Kuriositätenkabinett der Sünden suhlen!

In hochstaplerischer Manier nimmt das Team um „Die sieben Todsünden“ kollektiv den Themenkomplex Moral und Sünde unter seine Fittiche. Ein wunderliches Figurenensemble nähert sich mit kleinen Schritten und viel Musik den Herzen des Publikums. Getreu dem Motto: Hochmut kommt vor dem Knall!

Die sieben Todsünden
Ein liebliches Kuriositätenkabinett in schauerlicher Atmosphäre
PREMIERE: Donnerstag, 14. Oktober 2021 | 20 Uhr
weitere Termine: Freitag, 15. & Samstag, 16. Oktober | jeweils 20 Uhr + Sonntag, 17. Oktober | 18 Uhr
Cammerspiele Leipzig (Kochstr. 132, 04299 Leipzig)

Spiel & Musik: Claudius Baisch, Karoline Günst, David Wolfrum
Musik & Spiel: Anton Fuchs, Clarissa Kanske, Johanna Jäkel
Regie & Kostüm: Dorothea Wagner
Dramaturgie: Martin Philipp Graf
Projekt- & Ausstattungsassistenz: Pauline Wagner & Josefine Bartl
Maskenbild: Parwaneh Mirassan
Puppenbau: Emma Ludwig & Ella Burkhard

Eine Produktion der Cammerspiele Leipzig. Gefördert von der Stadt Leipzig/Kulturamt, vom Studentenwerk Leipzig sowie den Leipziger FSRs der Afrikanistik & Orientalistik (FaRAO), der Kommunikations- und Medienwissenschaft, der Kulturwissenschaften, der Kunstgeschichte, der Kunstpädagogik & Musikwissenschaft, der Theaterwissenschaft und der Theologie.

Dorothea Wagner studiert seit 2017 im Master Theaterwissenschaft transkulturell an der Universität Leipzig. Seit 2013 ist sie in der freien Theaterszene Leipzigs aktiv. Sie inszenierte u.a. 2017 Der Frieden oder Fantastische Käfer und wo sie zu finden sind (nach Aristophanes) und 2018 Die wundersame Relativität des Findens (Wagner/ Rex). Neben ihrer Tätigkeit am Theater arbeitet Wagner als Grafikerin (u.a. für das Goethe Institut, das Theater Magdeburg, das English Theatre Leipzig, den StuRa der Uni Leipzig und die Universitätsbibliothek Leipzig) und als Tutorin am Institut für Theaterwissenschaft Leipzig. Die sieben Todsünden ist ihre neunte Produktion an den Cammerspielen Leipzig.

Martin Philipp Graf war von 2011-2013 für zwei Spielzeiten als Regieassistent am Theater Konstanz tätig. Dort erarbeitete er gemeinsam mit dem Jugendclub Konstanz, Sarit Streicher und Dirk Laucke die Stückentwicklung Berlin.89 und führte Regie bei Anleitung zum Unglücklichsein (nach Paul Watzlawick, 2013). Er hospitierte am Deutschen Theater Berlin und arbeitet in der freien Szene Leipzig. Am LOFFT – Das Theater inszenierte er im Kollektiv Im Wald (Kommando Pilz, Werkstattmacher e.V., 2016) und an den Cammerspielen Leipzig übernahm er bei Candide oder Die letzte aller möglichen Welten (nach Voltaire, 2016) die Regieassistenz. Seit 2017 ist er im „Master Theaterwissenschaft transkulturell“ in Leipzig immatrikuliert und arbeitet dort als Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Theaterwissenschaft. Er ist zudem Mitglied im Ensemble Netzwerk e.V. und dem Tanzarchiv Leipzig e.V.

Dorothea Wagner und Martin Graf wurden mit Der Frieden oder Fantastische Käfer und wo sie zu finden sind für den Preis der Heidelberger Theatertage 2017 und für den Sächsischen Amateurtheaterpreis 2018 nominiert und mit Candide oder Die letzte aller möglichen Welten für den Leipziger Bewegungskunstpreis 2017.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben