Aktuelles
P.C. Express, Foto: Paunsdorf Center Leipzig
P.C. Express, Foto: Paunsdorf Center Leipzig

Paunsdorf Center Leipzig zum 10. Mal als familienfreundlichstes Shoppingcenter ausgezeichnet

Centermanager Rainer Borst setzt dabei auf familienfreundliche Angebote vom Buggy-Verleih bis hin zu Events wie dem P.C. Family Summer

27.09.2022Wirtschaft
Paunsdorf Center

In einer bundesweiten Befragung über „Familienfreundliche Unternehmen“ von ServiceValue wurde das Paunsdorf Center Leipzig zum zehnten Mal in Folge als familienfreundlichstes Shoppingcenter in Deutschland ausgezeichnet. Damit konnte sich das Paunsdorf Center gegen 14 andere Shoppingcenter durchsetzen. Centermanager Rainer Borst setzt dabei auf familienfreundliche Angebote vom Buggy-Verleih bis hin zu Events wie dem P.C. Family Summer.

Wenn es um das Einkaufen geht, haben Familien natürlich andere Ansprüche als andere Kunden. Vom Kleinkind bis zum Teenager oder gar den Großeltern sind die Anforderungen unterschiedlich. Manche wünschen sich zusätzliche Freizeitangebote, andere benötigen zusätzliche Dienstleistungen oder spezielle Angebote wie ein Spielwarengeschäft.

Bei der deutschlandweiten Befragung „Familienfreundliche Unternehmen“ von der Rating- und Rankingagentur ServiceValue hat das Paunsdorf Center nun zum zehnten Mal in Folge den begehrten Titel als familienfreundlichstes Shoppingcenter in Deutschland erhalten. Die Befragung wird jährlich von ServiceValue in Kooperation mit der WELT AM SONNTAG und unter wissenschaftlicher Begleitung der Goethe-Universität Frankfurt durchgeführt*. Damit konnten sich das Paunsdorf Center Leipzig gegenüber 14 weiteren Shoppingcentern durchsetzen und sich so den Siegerposten sichern.

Center Manager Rainer Borst resümiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir uns bereits zum zehnten Mal in Folge den begehrten Titel als familienfreundlichstes Shoppingcenter sichern konnten. Das ist für uns und unser Team ein großartiger Erfolg und zeigt uns, dass sich unsere Arbeit und Bemühungen gelohnt haben.“

Das Paunsdorf Center Leipzig bietet eine Reihe familienfreundlicher Services wie etwa Familienparkplätze, gut ausgestatte Wickelräume oder den P.C. Kids Club und Buggy-Verleih an. Darüber hinaus veranstaltet das Shoppingcenter das ganze Jahr über familienfreundliche Events, die besonders den kleinen Besuchern ein Funkeln in die Augen zaubern. „Aber auch für Jugendliche haben wir ein passendes Angebot mit der Games Lounge, einem freien W-Lan-Zugang oder Event-Highlights wie dem SIM Race Truck oder den Ninja Warrior Parcours“, so Rainer Borst. Der jahrelange Erfolg ist ein Ansporn für die Zukunft: „Für uns bleibt der Anspruch, dass wir weiterhin alles für Familien tun wollen, damit sie sich bei uns wohlfühlen.“

* Über die Umfrage: Basis für die Untersuchung sind 71.310 Kundenurteile aus Haushalten, in denen ein oder mehrere Kinder leben. Bewertet haben diese, wie gut Unternehmen auf die Kundengruppe „Familie mit Kind“ eingestellt sind. Die Kundenangaben werden mittels des speziell entwickelten „Family Experience Score“ (FES) zu einem Gesamtwert verdichtet, der auf einer Skala von 0 bis 100 die Familienfreundlichkeit von 684 Unternehmen aus 65 Branchen angibt.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben