Aktuelles
Film: Die Feuerzangenbowle, Deutschland 1944
Film: Die Feuerzangenbowle, Deutschland 1944

Passage Kinos Leipzig präsentieren wieder ihr beliebtes Silvester-Special „Das Beste zum Schluss“

Filmklassiker DIE FEUERZANGENBOWLE mit Heinz Rühmann mit einem Glas Glühwein und Naschwerk

22.12.2022Veranstaltungen
Passage Kinos

Am Samstag, dem 31. Dezember 2022, präsentieren die Passage Kinos Leipzig wieder ihr beliebtes Silvester-Special „Das Beste zum Schluss“. Am Silvestertag wird um 15 Uhr und um 17.30 Uhr den Filmklassiker DIE FEUERZANGENBOWLE mit Heinz Rühmann gezeigt ... zu jeder Eintrittskarte gibt es ein Glas Glühwein und Naschwerk dazu!
Der Eintritt beträgt 12,90 €

Die Feuerzangenbowle
Der bekannte Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer hat noch nie die Schulbank gedrückt, zumindest ist er nie auf einer öffentlichen Schule gewesen, sondern hatte immer nur Privatunterricht. Das wird bei einer Runde Feuerzangenbowle mit Freunden zum großen Thema. Und schnell kommt jemand auf die verrückte Idee, dass Pfeiffer doch zur Schule gehen könnte. Gesagt, getan. Der Bart wird abrasiert, das Monokel und der feine Anzug werden weggelegt und Pfeiffer mischt sich unter die Oberstufenschüler eines kleinstädtischen Gymnasiums, um all das nachzuholen, was er in seiner Jugend versäumt hat...

D 1944; R: Helmut Weiss; D: Heinz Rühmann, Erich Ponto, Hans Richter; 97 Min.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben