Aktuelles
Konsum Familienvergnügen: buntes Familienfest vor der Filiale an der Märchenwiese , Foto: Konsum Leipzig / Christian Modla
Konsum Familienvergnügen: buntes Familienfest vor der Filiale an der Märchenwiese , Foto: Konsum Leipzig / Christian Modla

Party in Marienbrunn: Konsum Leipzig feiert das Konsum Familienvergnügen

Buntes Familienfest vor der Filiale an der Märchenwiese bot ein abwechslungsreiches Programm

19.09.2022Veranstaltungen
Konsum Leipzig eG

Livemusik, Bastelstraße, Regionalmarkt: Beim Konsum Familienvergnügen am Samstag, 17. September 2022, war für jeden Besucher etwas dabei. Das Unternehmen hatte Kunden, Mitglieder und Mitarbeiter der Genossenschaft zu einem bunten Familienfest vor der Filiale an der Märchenwiese im Leipziger Stadtteil Marienbrunn eingeladen und bot von 11 bis 19 Uhr ein abwechslungsreiches Programm, durch das die beliebte Fernsehmoderatorin Kamilla Senjo führte. Rund 3.000 Gäste schauten über den Tag verteilt beim Familienvergnügen vorbei.

„Wir freuen uns sehr, dass so viele Besucher unserer Einladung gefolgt sind und mit uns feiern“, begrüßt Konsum-Vorstand Dirk Thärichen die Gäste. „Mit diesem Fest möchten wir unsere Verbundenheit zu unseren Kunden, Mitarbeitern und Mitgliedern zeigen und gemeinsam mit ihnen einen schönen Tag verbringen.“ Das launische Wetter mit Windböen, kurzen Regenschauern, aber auch strahlendem Sonnenschein tat der guten Laune vor Ort keinen Abbruch – immer mehr Besucher strömten auf den Vorplatz an der Märchenwiese. Auch Konsum-Vorstand Michael Faupel freute sich über das große Interesse am Konsum Familienvergnügen: „Dieses Fest ist vor allem auch ein Dankeschön an unsere Kunden, Mitglieder und Mitarbeiter für ihre langjährige Treue und ihr großartiges Engagement.“

Dafür hatte der Konsum Leipzig Einiges aufgefahren, an der Märchenwiese gab es jede Menge zu erleben und zu entdecken. Die jüngsten Besucher konnten sich über Kinderschminken, eine Bastelstraße und Luftballonfiguren freuen oder sich auf den drei Hüpfburgen austoben. Dazu gab es Livemusik von „Ich und Herr Meyer“. Das Kidspop-Duo aus Berlin lockte die Mädchen und Jungen mit frechen Sprüchen auf die Tanzfläche und auch die Eltern wippten im Takt der rhythmischen Melodien. Für die musikalische Unterhaltung der Erwachsenen sorgte zudem die Band Cashmere feat. Jasmin Graf. Die Sängerin und ihre Kollegen brachten bekannte und beliebte Songs mit, die das Publikum begeistert mitsingen konnte.

Für das leibliche Wohl war beim Konsum Familienvergnügen ebenfalls gesorgt. Auf dem Regionalmarkt, zu dem sich verschiedene Produzenten und Händler aus Leipzig und der Region präsentieren, konnten sich die Besucher von süß bis deftig durch das vielfältige Angebot schlemmen und allerlei Leckereien probieren.

Beim Konsum Familienvergnügen sorgten zahlreiche Partner der Genossenschaft für Animation und Unterhaltung. So folgten unter anderem der Zoo Leipzig, die Olympiasport Leipzig GmbH, die Kaffeerösterei Elstermühle, sogut Fleisch- und Wurstwaren, die Rotkäppchen Sektkellerei, die Leipspeis Ölmühle, Meiner Mött’s, die Ur-Krostitzer Brauerei, Wolf Wurstspezialitäten sowie die Lukas Bäckerei der Einladung des Konsum Leipzig, sich vor Ort zu präsentieren und das Fest mit Aktionen und Mitmachständen zu unterstützen. Dirk Thärichen bedankte sich zum Abschied bei allen Anwesenden: „Wir haben viele Partner hier vor Ort, mit denen uns eine langjährige Beziehung verbindet. Diese Unterstützung und das Engagement sind überwältigend, dies zeigt eindrucksvoll die Verbundenheit des Konsum Leipzig mit der Region und umgekehrt.“



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben