Aktuelles
Carolas Garten Froschperspektive, Foto: Tom Schulze (c) asisi
Carolas Garten Froschperspektive, Foto: Tom Schulze (c) asisi

Panometer Leipzig: Über 40.000 Besucher sehen CAROLAS GARTEN

Ab sofort regelmäßig mehrere Familienführungen an den Wochenenden

05.03.2019Veranstaltungen
asisi Panometer

Seit 26. Januar 2019 ist im Panometer Leipzig Yadegar Asisis neue Ausstellung CAROLAS GARTEN – EINE RÜCKKEHR INS PARADIES zu sehen. Am vergangenen Wochenende, nach 5 Wochen Laufzeit, wurde nun bereits der 40.000. Besucher im Panometer Leipzig begrüßt. 

„Es freut mich ungemein, dass CAROLAS GARTEN so gut von den Besuchern angenommen wird. Für ein Projekt, das neue Wege beschreitet, ist das nicht selbstverständlich. Ich sehe es als Bestätigung und Aufforderung, die Kunstform Panorama in Zukunft weiter für neue Themen zu öffnen“, äußert sich der Künstler begeistert über den Anklang seines neuen Werkes. 

Das neue 360°-Panorama erfreut sich sowohl lokal als auch regional großer Beliebtheit. So kommen ca. ein Drittel der über 40.000 Panorama-Besucher direkt aus Leipzig. Knapp 30 Prozent aller Besucher sind 100 km oder mehr angereist, um CAROLAS GARTEN zu sehen. 

Vor allem Familien mit Kindern haben bisher CAROLAS GARTEN besucht. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, finden an den Wochenenden ab sofort regelmäßig mehrere Familienführungen statt. Alle Termine finden Sie anbei im Programm für den Monat März. 

Das Panorama CAROLAS GARTEN gliedert sich in die Reihe der Panoramen von Yadegar Asisi ein, die die Schönheit der Erde thematisieren: 2003 war EVEREST zu sehen, 2009 AMAZONIEN, 2015 GREAT BARRIER REEF und ANTARKTIS ist bereits in Vorbereitung.

Im aktuellen Rundbild betrachtet der Besucher einen Kleingarten aus der Perspektive eines Insekts und erfährt diesen als exotisches Paradies. Der Besucher ist umgeben von meterhohen Blumen und Pflanzen und beobachtet Insekten und andere Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen