Im gleißenden Licht der untergehenden Septembersonne entert die Lesebühne Schkeuditzer Kreuz die Bühne im Agra-Park: Julius Fischer, Marsha Richarz, Hauke von Grimm, Franziska Wilhelm und Kurt Mondaugen lesen, skandieren oder singen ihre neuesten Texte und verschwenden dabei den Sommer, die einsetzende Dämmerung und die Realität sowieso. Als Support für das Open Air haben sie dabei den legendären Jan Philipp Zymny eingeladen – Autor, Kabarettist, Stand Up-Komiker und einer der bekanntesten deutschen Poetry Slammer. Zymny gewann u.a. 2013 und 2015 die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam und wurde 2016 mit dem Jurypreis des Prix Pantheons ausgezeichnet.
Willkommen zur Neueröffnung der Welt!
Jan Phillipp Zymny
In seiner Freizeit verdingt sich Jan Philipp Zymny als Erfinder, versucht die M-Theorie zu widerlegen und erledigt kleinere Schmiedearbeiten für die Reiterhöfe der Umgebung. Nach „Bärenkatapult“, "Kinder der Weirdness" und "How to Human" ist Jan Philipp Zymny seit Oktober 2020 mit seinem neuen Programm „surREALITÄT“ im kompletten deutschsprachigen Raum unterwegs. Seit dem 04. Januar 2019 gibt es den ersten Film von und mit Jan Philipp Zymny. "Macht er eh nicht!" - Die Leiden des jungen Zymny" kann man auf Amazon Prime Video kostenfrei streamen. (Auch mit: Jason Bartsch und Tino Bomelino)
Alle können dabei sein & wie immer: Verkehrsschilder haben freien Eintritt!
Die Veranstaltung wird gefördert durch die Bundesbeauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien - Neustart Kultur und die Stadt Leipzig.
AK: 9,- €, VVK: 7,70 € Die Veranstaltung ist bestuhlt. LINK: www.tixforgigs.com
outside im agra Messepark Leipzig, Einlass: 18.00 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr
Weitere Informationen:
www.schkeuditzerkreuz.de
www.werk-2.de
www.outside-leipzig.de