Aktuelles
Amelie Held, Foto: E&A Fotografie
Amelie Held, Foto: E&A Fotografie

Organistin Amelie Held gibt im Rahmen des BachOrgelFestivals 2022 ihr Debüt in der Thomaskirche Leipzig

Eine spannende Mischung aus Originalwerken und Transkriptionen von Johann Sebastian Bach und Franz Liszt am 20. August 2022

18.08.2022Veranstaltungen
Thomaskirche

Am Samstag, 20. August 2022 wird die vielversprechende junge Organistin Amelie Held im Rahmen des BachOrgelFestivals 2022 um 15 Uhr ihr Debüt in der Thomaskirche geben.

Amelie Held, derzeit in den USA Konzertexamensstudentin im Fach Orgel und bereits vielfach mit Preisen ausgezeichnet, bringt eine spannende Mischung aus Originalwerken und Transkriptionen von Johann Sebastian Bach und Franz Liszt mit.

Amelie Held (*1996), bekannt für ihre roten Orgelschuhe, gilt mittlerweile als international gefragte Künstlerin. Ihre erste CD veröffentlichte sie bereits im Alter von 22 Jahren. Amelie Held ist Preisträgerin mehrerer internationaler Wettbewerbe sowie jüngste Finalistin in der Geschichte des renommierten Concours International d‘Orgue de Chartres in Frankreich (2018). Nach erfolgreich absolvierten Stu-dien in Detmold, Paris, Stuttgart und Mailand lebt sie aktuell in New York, um ihr Orgelstudium (Artist Diploma) an der Juilliard School in der Klasse von Paul Jacobs fortzusetzen.

Für mehr Informationen: Homepage Amelie Held: www.amelieheld.com

Heißen Sie die junge Künstlerin mit uns in der Thomaskirche an den beiden Orgeln willkommen – wir laden herzlich zum „Debüt“-Konzert ein.

Karten zu 15,-€/ erm. 10,-€ gibt es über www.reservix.de, Thomasshop, Musikalienhandlung Oelsner sowie an der Tageskasse vor dem Konzert.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben