Aktuelles
Internetseite des Verschenkemarkts der Stadtreinigung Leipzig
Internetseite des Verschenkemarkts der Stadtreinigung Leipzig

Online-Verschenkemarkt der Stadtreinigung Leipzig

Jeder kann kostenlos und einfach privat suchen, tauschen und verschenken

25.03.2019Umwelt
Stadtreinigung Leipzig

Weiterverwenden statt Wegwerfen! Zu schade für den Abfall? Was für den einen nutzlos ist und weggeworfen werden soll, kann ein anderer vielleicht noch gebrauchen. Oft weiß aber der eine vom anderen nichts.

Um die Interessenten zusammenzubringen, gibt es den nicht kommerziellen Tausch- und Verschenkemarkt der Stadtreinigung Leipzig. Jeder kann dort kostenlos und einfach privat suchen, tauschen und verschenken. Gut erhaltene Möbel, funktionstüchtige Elektrogeräte oder andere Gebrauchsgegenstände finden so einen neuen Besitzer.

Mit dem Verschenkemarkt hat die Stadtreinigung den Leipziger Bürgerinnen und Bürgern eine kostenlose, nicht kommerzielle Online-Gebrauchtwaren-Börse eingerichtet, denn ein wichtiges Ziel der Stadtreinigung ist die Förderung der Abfallvermeidung im Interesse des Umwelt- und Ressourcenschutzes.

Alles Angebote im Überblick:
https://www.verschenkemarkt-leipzig.de



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben