Aktuelles
Kabarett academixer: Bitte mal freimachen, Foto: Kabarett academixer
Kabarett academixer: Bitte mal freimachen, Foto: Kabarett academixer

Neueste Produktion der Leipziger academixer feiert verschobene Premiere

„Bitte mal freimachen“ ab 20. September 2020 zu sehen

02.09.2020Kultur
Kabarett academixer

„Bitte mal freimachen“ feiert Premiere! Die neueste Produktion der Leipziger academixer wird zunächst von 18. bis 20. September 2020 zu sehen sein und dann wieder am 2. und 3. Oktober 2020. In diesem verrückten Corona-Jahr zählt eine live gespielte Arztserie zur medizinischen Grundversorgung! Und keine Angst, Oberärztin Anke Geißler deckt gemeinsam mit Einsatzleiter Holger Güttersberger und dem kommissarischen Stationsvorsteher Felix-Constantin Voigt nicht nur Mund und Nase, sondern alle Fachrichtungen ab. Wenn die Operation einmal läuft, gibt es keine Wartezeiten mehr, verwandelt sich der Kabarettkeller in der Kupfergasse in das Krankenhaus im Zentrum der Stadt. Von dort aus wird das Land gesunden, ach was, die ganze Menschheit! Denn Matthias Kitter („Schmidteinander“, „Kurt-Krömer-Show“, „Scheibenwischer“) führt von hinten Regie wie ein Gesundheitsminister, der endlich das Allheilmittel gefunden hat. Die Martinshörner dazu bedienen Jörg Leistner und Christoph Schenker.

Bitte mal freimachen

Bitte mal freimachen‘ bietet intensivkabarettistische Rundumversorgung mit garantierten Risiken und Nebenwirkungen. Unsere Diagnose: Es ist so einiges krank im deutschen Gesundheitswesen und baldige Besserung ist nicht in Sicht. Die therapeutische Sofortmaßnahme kann da nur lauten: Lachen. Also rein in die weißen Kittel, lassen sie uns durch, wir sind ansteckend.

Neben einer live gespielten Arztserie behandeln wir Ehepaare, Rentner, Hypochonder, Pharmalobbyisten und vieles mehr. Selbst gestresste Ärzte am Ende ihrer Nerven finden hier ebenso ein kompetentes Forum, wie Damen mit angeblichen Schönheitsproblemen. Alle Fachrichtungen, keine Wartezeiten. Sie kommen sofort dran. Dauer der Untersuchung etwa 2 Stunden. P.S.: Für gute Verpflegung in der Humorklinik ist ausreichend gesorgt.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben