Aktuelles
Commerzbank Firmenlauf: Mit Spaß und Schweiß ins Ziel
Commerzbank Firmenlauf: Mit Spaß und Schweiß ins Ziel , Quelle: MARKOV & MARKOV

Neue Route für 8. Commerzbank Firmenlauf steht fest

Der offizielle Streckenverlauf wurde nun bekannt gegeben

19.05.2015Sport
Commerzbank

Der Startschuss für bereits über 11.100 angemeldete tollkühne Laufbegeisterte fällt am Cottaweg (Höhe Trainingsgelände RB Leipzig) und führt die "Firmenläufer" zunächst auf die Hans-Driesch-Straße, auf der sie das erste Mal das Elsterbecken überqueren. Danach setzt die laufende Karawane ihren Weg über die Straße am Sportforum fort, vorbei an der Red Bull Arena und weiter in die Marschnerstraße. Im Anschluss biegen die Läufer in den "akademischen" Streckenabschnitt ab und folgen dem Streckenverlauf durch das Campusgelände der Universität Leipzig hin zum Elsterbecken.

Nach einigen Metern direkt am Wasser entlang führt die Route wieder hoch zur Festwiese. Das Ziel rückt nun zunehmend in greifbare Nähe, doch der Höhepunkt der diesjährigen Strecke steht noch bevor. Denn ungefähr bei Kilometer 4,5 erreicht man die "schnelleStelle". An dieser Haarnadelkurve lauert ein Spektakel mit Überraschungen auf die entkräfteten Läufer und gibt ihnen einen letzten Motivationsschub für die restlichen Meter. Es folgt die zweite und letzte Überquerung des Elsterbeckens, bevor das erlösende Ziel mit Erfrischungsgetränken auf dem Gelände der Kleinmesse erreicht ist. Musikalisch begleitet wird der 8. Commerzbank Firmenlauf von der VNG-Band "Methanica", die zum Zieleinlauf live auf der Bühne steht und somit den "Firmenläufern" einen musikalischen Empfang bereitet. Auch nach der Siegerehrung heizen sie noch einmal ordentlich ein und sorgen so für ausgelassene Partystimmung.

Insgesamt ist die Strecke minimal länger als in den letzten Jahren. Doch durch die abwechslungsreichen Streckenabschnitte und die "schnelleStelle" wird man die zusätzlichen Meter gar nicht bemerken.

Also keine Bange! Animieren Sie Ihre Kollegen mitzulaufen und melden Sie sich noch bis zum 22. Mai 2015 an.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben