Aktuelles

Neue Ausgabe der beliebten Reihe "Psychoanalyse trifft Film" in den Passage Kinos Leipzig

Lars Jessens Romanverfilmung MITTAGSSTUNDE am 5. Januar 2023 um 20 Uhr

29.12.2023Veranstaltungen
Passage Kinos

Am Freitag, dem 5. Januar 2023um 20.00 Uhr freuen sich die Passage Kinos Leipzig auf eine neue Ausgabe ihrer beliebten Reihe "Psychoanalyse trifft Film" mit Lars Jessens Romanverfilmung MITTAGSSTUNDE ... in Kooperation mit dem Sächsischen Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie – Therese Benedek – e. V. und mit einer anschließenden psychoanalytischen Betrachtung durch Dr. Lars Friedel!

MITTAGSSTUNDE
5. Januar 2023 um 20.00 Uhr
DE 2022; R: Lars Jessen; D: Charly Hübner, Peter Franke, Hildegard Schmahl, Rainer Bock
93 Min.; FSK 12
Eintritt: 11,90 €

Inhalt:
Als der 47-jährige Ingwer Feddersen in sein altes Zuhause, das Dorf Brinkebüll heimkehrt, hat der Ort sich stark verändert: Weder die Schule, die alte Kastanienallee oder die Bäckerei existieren noch. Wie konnte es soweit kommen und war der Wandel schleichend oder geschah er plötzlich? Tragen die Industrie-Betriebe die Schuld, die nach und nach die kleinen Höfe verdrängten? Auch nachdem Ingwer zum Studieren nach Kiel ging, hielten seine Eltern Sönke und Ella weiter an ihrem Gasthaus fest. Seinen Uni-Lehrstuhl verlassend, stellt sich der erwachsene Ingwer nun den Geistern seiner Vergangenheit.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben