Aktuelles
Triceratops im Zoo Leipzig, Foto: Zoo Leipzig
Triceratops im Zoo Leipzig, Foto: Zoo Leipzig

Nach großem Erfolg: Verlängerung der Dino-Ausstellung im Zoo Leipzig

Die 20 lebensgroßen Dinosaurier sind noch bis Oktober 2022 zu sehen

02.11.2021Freizeit
Zoo Leipzig

Sie sind eines der großen Highlights des Zoos in diesem Jahr: die 20 lebensgroßen Dinosaurier. Dino-Fans von nah und fern reisten an, um die Giganten zu bestaunen und hautnah zu erleben. Ursprünglich war die Ausstellung bis zum 31. Oktober 2021 geplant, nun geht sie in die Verlängerung (bis Oktober 2022).

„Der Erfolg der Urzeit-Superhelden war enorm und die Nachfrage nach Triceratops, Brachiosaurus und meinem persönlichen Highlight, dem Argentinosaurus, war groß. Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Dinosaurier noch ein weiteres Jahr bei uns im Zoo Leipzig zu behalten“, verkündet Zoodirektor Prof. Jörg Junhold.

Die Ausstellung, die in ein pädagogisches Konzept eingebettet ist, schlägt eine Brücke zum Thema Artenschutz im Zoo Leipzig und zeigt dabei eindrucksvolle Gemeinsamkeiten zu den hier lebenden Tieren auf. Mit interaktiven Fossilienstandorten und Ausgrabungsstätten, aber auch unterschiedlichen Lern- und Bastelstationen bleibt die Dinosaurier-Ausstellung nicht nur ein eindrucksvolles Erlebnis, sondern bringt mit Sicherheit auch weiterhin Kinderaugen zum Leuchten.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben