Aktuelles
Thomas Billhardt bietet Führungen an zur Museumsnacht zum Lichterfest am 9. September 2023, Foto: Bertram Kober.
Thomas Billhardt bietet Führungen an zur Museumsnacht zum Lichterfest am 9. September 2023, Foto: Bertram Kober.

Museumsnacht im Deutschen Fotomuseum zum Lichterfest im agra-Park Markkleeberg

Fotograf Thomas Billhardt präsentiert am 9. September 2023 sein neuestes Buch „Alexanderplatz“

07.09.2023Veranstaltungen
Deutsches Fotomuseum

Zum Lichterfest im agra-Park in Markkleeberg am 9. September 2023 findet im Deutschen Fotomuseum die jährliche Museumsnacht statt. Als Sonderprogramm des Abends präsentiert der bekannte Fotograf Thomas Billhardtsein neuestes Buch „Alexanderplatz“und bietet den Besuchern zu jeder vollen Stunde Führungen durch seine aktuelle Ausstellung „Krieg und Frieden“.

Seit 70 Jahren fotografiert Thomas Billhardt Krieg und Frieden, Leid und Freude überall auf der Welt. Als Chronist des Weltgeschehens hat er ein gigantisches fotografisches Werk geschaffen. Er ist ein Meister der sozialdokumentarischen Fotografie und er zeigt in bewegenden Bildern, dass das Leben in einer Welt, wo die Weltbevölkerung inzwischen auf  8 Milliarden Menschen angeschwollen ist, oftmals der Hölle näher als dem Himmel ist.

Die zweite Sonderausstellung zur Museumsnacht zeigt:
Wilhelm W. Reinke – Prominente Begegnungen.

In großformatigen Schwarzweißfotografien portraitiert Reinke berühmte Persönlichkeiten aus Kultur und Politik um die Jahrtausendwende.

In den vergangenen Monaten wurde die Dauerausstellung teilweise überarbeitet, auch hier können die Besucher zahlreiche neue Entdeckungen machen.

Deutsches Fotomuseum in Markkleeberg
Raschwitzer Straße 11

Museumsnacht am 9.09.2023, bis 23 Uhr geöffnet
Eintritt 10 €, ermäßigt 5 €



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben