Aktuelles
Cineplex im Frühling
Cineplex im Frühling , Quelle: Cineplex

Molières LE MISANTHROPE

La Comédie-Française à Cineplex Leipzig

06.02.2017Kultur
Cineplex

Als nächste Live-Übertragung aus der Comédie-Française Paris wird Molières Schauspiel LE MISANTHROPE am Donnerstag, dem 9. Februar im Cineplex Leipzig zu erleben sein.

Inhalt: Alcest liebt Célimène, eine kokette Dame der Pariser High Society. Er verabscheut diese Welt wegen ihrer scheinheiligen Etikette. Aufgewühlt durch eine öffentliche Verhandlung, zu der er von seinem gesellschaftlichen Umfeld berufen wird, muss er zu Célimène und sie um Hilfe bitten...

LE MISANTHROPE (Der Menschenfeind) befasst sich mit einer Gesellschaft, die befreit ist von Familie, Autoritäten und Religion. Das Volk zeigt seine wahre Natur, als Lust und Begierde Überhand nehmen. Mit seinen fragwürdigen Moralvorstellungen, nämlich der Ablehnung der Etikette und den Ansprüchen der High Society, zwingt der Hauptcharakter Seines-gleichen Aufschluss über ihre eigenen Widersprüche und Unzulänglichkeiten zu geben.

Mit dem Ensemble und den Schauspielern der Académie de la Comédie-Française Paris unter der Regie von Clément Hervieu-Léger.

Cineplex Leipzig präsentiert Molières Bühnenklassiker am Donnerstag, den 9. Februar
20:30 Uhr in französischer Sprache ohne Untertitel.

Jeder Besucher erhält zur Begrüßung einen Sekt oder Orangensaft.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben