Aktuelles
Neues Rathaus, Foto: LEIPZIGINFO.DE
Neues Rathaus, Foto: LEIPZIGINFO.DE , Quelle: LEIPZIGINFO.DE

MOLCH-Rathausführung: Kinder führen Kinder durch das Neue Rathaus Leipzig

Am 28. Januar und am 4. Februar 2023 für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren

20.01.2023Stadtinformationen
Stadt Leipzig

Kinder führen Kinder durch das Neue Rathaus Leipzig. Am 28. Januar und am 4. Februar 2023 bieten die jungen Guides nach erfolgreichem Start im Dezember wieder ihre MOLCH-Rathausführungen für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren an.

Wer war schon einmal im Neuen Rathaus Leipzig und weiß, wann es gebaut wurde? Wer hat die Tiermotive am Haupteingang bereits entdeckt? Was kann man alles vom Rathausturm aus überblicken? Und was passiert eigentlich im Sitzungssaal?

Diese und viele weitere Fragen rund um das Neue Rathaus werden von den Kindern der MOLCH-Rathausführung beantwortet. Die Nachwuchs-Guides haben sich in den vergangenen Monaten regelmäßig im Rathausclub getroffen und intensiv mit der Geschichte und den Räumlichkeiten des großen Hauses beschäftigt. Dabei wurden sie vom Leipziger Kinder- und Jugendbüro (DKSB e. V.) begleitet.

Warum eigentlich MOLCH-Rathausführungen? Ganz einfach – MOLCH sind die Anfangsbuchstaben der Vornamen der jungen Guides.

Termine:
28.01.2023 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr
04.02.2023 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Treffpunkt ist der Haupteingang des Neune Rathauses.

Die Plätze sind begrenzt. Um vorherige Anmeldung wird gebeten: Frau Nicole Netwall, Geschäftsstelle Kinder- und Jugendbeteiligung, Tel.: 0341 123-1162, E-Mail: nicole.netwall@leipzig.de



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben