Aktuelles
Fahrzeugwaschanlage in der Geithainer Straße, Foto: Stadtreinigung Leipzig
Fahrzeugwaschanlage in der Geithainer Straße, Foto: Stadtreinigung Leipzig

Moderne Fahrzeugwaschanlage der Stadtreinigung Leipzig

Reinigung aller Fahrzeuge in der Geithainer Straße 60

27.07.2020Stadtinformationen
Stadtreinigung Leipzig

Zur Reinigung aller Fahrzeuge betreibt die Stadtreinigung Leipzig in der Geithainer Straße 60 eine eigene, moderne Waschanlage. Hier werden zum Beispiel die Müllwagen, Kehrmaschinen und Transporter maschinell vorgereinigt, wenn Sicherheitsprüfungen oder Hauptuntersuchungen anstehen oder es wegen der Verschmutzung einfach notwendig ist. Zum Programm gehören Unterbodenwäsche, Hochdruckreinigung und Bürstenwäsche. Da unsere Fahrzeuge mehr Ecken und Kanten haben als beispielsweise ein Bus, ist im Anschluss noch eine manuelle Nachreinigung notwendig, sodass ein Reinigungsvorgang in Summe schon mal eine bis anderthalb Stunden dauern kann.

Aber auch Spezialfahrzeuge, Pkw sowie Presscontainer, Mäh- und Winterdiensttechnik säubert die Stadtreinigung Leipzig in der Waschanlage.

Natürlich wird auch hier an die Umwelt gedacht und Reinigungsmittel nur eingesetzt, wenn es absolut notwendig ist. Das Abwasser wird über moderne Pumpentechnik und Filteranlagen aufbereitet, sodass es immer wieder verwendet werden kann.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen