Aktuelles
Mehr als 1000 Gäste besuchten den Tag der offenen Tür und das Familenfest, Foto: Kinderhospiz Bärenherz Leipzig
Mehr als 1000 Gäste besuchten den Tag der offenen Tür und das Familenfest, Foto: Kinderhospiz Bärenherz Leipzig

Mehr als 1000 Gäste besuchten den Tag der offenen Tür und das Familenfest des Kinderhospizes Bärenherz Leipzig

Auf der festlich geschmückten Wiese herrschte eine ganz wunderbare Stimmung

09.09.2022Soziales
Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.

Es war ein gelungener und schöner "Tag der offenen Tür". Mehr als 1000 Besucher sind gekommen. Die Möglichkeit, mehr über die Arbeit und das Leben im Bärenherz zu erfahren, nutzen sehr viele Gäste, sie nahmen an Führungen durch das Kinderhospiz teil und informierten sich an den Ständen der Bärenherz-Teams.

Auf der festlich geschmückten Wiese neben dem Kinderhospiz herrschte eine ganz wunderbare Stimmung. Es gab Musik, viele Mitmachaktionen, Clowns mit einem Mäusezirkus, Ponys, Alpakas, Kinderschminken, Airbrush-Tattoos, Trike-Touren, ein Autowrack zum Bemalen, eine Hüpfburg, einen Basar mit den beliebten Strickbären sowie Kinderkleidung und gehäkelten Puppen, eine große Feuerwehr mit aktiven Wasserschläuchen und ein Karussell, das nie stillstand. Als das RB-Leipzig-Maskottchen Bulli vorbeikam, war die Stimmung auf dem Höhepunkt.

Bratwürste, Nudeln, Zuckerwatte und ein üppiges Kuchenbuffet gab es zur Stärkung.

Am Ende des Tages freute sich das Bärenherz-Team über die gut gefüllten Spendendosen. Sie enthielten 5.110,48 Euro. Hinzu kamen weitere 502 Euro an Bargeldspenden.

Das Kinderhospiz bedankt sich ganz bärenherzlich bei den Helfern, die bei der Ausstattung, Organisation und Durchführung des Festes mit unglaublichen Engagement dabei waren.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben