Aktuelles

Medizinische Berufsfachschule des Universitätsklinikums Leipzig hat für das Schuljahr 2022/23 noch freie Ausbildungsplätze

Mach‘ was mit Leben! Azubis für Gesundheitsfachberufe gesucht

31.01.2022Bildung
Universitätsklinikum Leipzig

An der Medizinischen Berufsfachschule des Universitätsklinikums Leipzig gibt es für das Schuljahr 2022/23 noch freie Ausbildungsplätze. Wer sich für einen Gesundheitsfachberuf interessiert, kann sich noch bis Ende März bewerben.

Nach der schulischen Ausbildung steht man vor einer der wichtigsten Entscheidungen seines Lebens: Wie geht es für mich weiter? Was möchte ich werden? Fragen, die man sich nur selbst beantworten kann. Wer gern einen Beruf mit Zukunft erlernen möchte, für den sind Gesundheitsfachberufe genau das richtige. Ob Pflegefachfrau/-mann, Physiotherapeut/-in oder Medizinisch-Technische Radiologieassistenz (MTRA) -  Gesundheitsfachberufe sind nicht nur vielfältig und interessant, sondern auch gesellschaftlich relevant und sinnstiftend. Sie passen perfekt zu Menschen, die eine verantwortungsvolle Tätigkeit ausüben und gern "was mit Leben" machen wollen.

Wer sich für einen Gesundheitsfachberuf interessiert, findet in der Medizinischen Berufsfachschule des Universitätsklinikums Leipzig (MBFS), die an der Akademie für berufliche Qualifizierung angebunden ist, optimale Bedingungen für eine Ausbildung im Gesundheitssektor - und den passenden Einstieg in den Traumjob. Als eine der größten beruflichen Bildungseinrichtungen in Sachsen genießt die MBFS auch bundesweit einen hervorragenden Ruf. In neun verschiedenen Gesundheitsfachberufen werden hier über 850 Auszubildende auf ihr künftiges Berufsleben vorbereitet. Aktuell besteht die Möglichkeit, einen der 270 begehrten Ausbildungsplätze für eine Ausbildung ab September zu ergattern. 

Noch unschlüssig? Schüler und/oder Eltern, die noch Fragen zu den Ausbildungsmöglichkeiten haben oder eine Entscheidungshilfe benötigen, bietet die MBFS Live-Infochats zu allen Ausbildungen an. Interessierte sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. 

Weitere Informationen zu den Ausbildungsvoraussetzungen und -inhalten oder wie man sich bewerben kann gibt es unter:
www.deine-ausbildung-am-ukl.de

Termine Live-Infochats:

Donnerstag: 03.02.2022 von 17 bis 18 Uhr 
Donnerstag: 17.02.2022 von 17 bis 18 Uhr 
Samstag: 19.02.2022 von 17 bis 18 Uhr 
Donnerstag: 24.02.2022 von 17 bis 18 Uhr 
Samstag: 05.03.2022 von 17 bis 18 Uhr

Link zum Chat:
https://​video-uml.de/berufsfachschule​



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben