Aktuelles
Lichtspiele des Westens, Foto: Schaubühne Lindenfels
Lichtspiele des Westens, Foto: Schaubühne Lindenfels

Lichtspiele des Westens: Nachbarschafts-Event im Leipziger Westen

Am 3. Dezember 2022 sind Menschen im Leipziger Westen aufgerufen, ihre Fenster zu erleuchten

15.11.2022Veranstaltungen
Schaubühne Lindenfels

Hier und da leuchtet es aus dem Fenster. Langsam gehen immer mehr Lichter an, die Straße wird heller, die Menschen flanieren. Jeder kann dabei sein!

Auch in diesem Jahr sind die Anwohner:innen im Quartier um die Leipziger Karl-Heine-Straße am Samstag vor dem zweiten Advent eingeladen, ihre Fenster zu erleuchten. Bei diesem Nachbarschafts-Event am 3. Dezember 2022 wollen die Menschen aus dem Viertel gemeinsam ein Zeichen in der dunklen Jahreszeit setzen. 

Egal ob Kerze, Lichtspiel oder Videoinstallation – hier geht es ums Mitmachen, ums Staunen und Flanieren. Uns das hat inzwischen Tradition. Bereits zum sechsten Mal lassen die Menschen das Viertel leuchten.

Die schönsten und kreativsten Fenster werden prämiert. Dafür ist eine Jury zwischen Nonnenstraße und Spinnerei, zwischen Lützner und Naumburger Straße unterwegs.  

Weitere Informationen:
www.boulevardheine.de

Die Lichtspiele des Westens sind eine nachbarschaftliche Initiative der Schaubühne Lindenfels.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben