Aktuelles
Lichtspiele des Westens, Foto: Andreas Matthes
Lichtspiele des Westens, Foto: Andreas Matthes

Lichtspiele des Westens: Fenster erleuchten in Leipzig-Plagwitz und Lindenau

Strahlende Fenster, Projektionen an den Hausfassaden und Installationen in Schaufenstern am 3. und 4. Dezember 2021

29.11.2021Veranstaltungen
Schaubühne Lindenfels

Licht an im Leipziger Westen! Die „Lichtspiele des Westens“ in Plagwitz-Lindenau haben inzwischen Tradition. Zum fünften Mal gestalten Anwohner:innen, Künstler:innen und Gewerbetreibende des Boulevard Heine (Karl-Heine-Straße) und umliegender Straßen gemeinsam diese nachbarschaftliche Initiative. Ein Lichtgruß über die Straße, ein solidarisches Zeichen, gemeinsam durch die Pandemie zu gehen und auch mit Abstand nicht allein zu sein.

Im letzten Jahr bereits erprobt, gibt es auch dieses Mal eine Corona-konforme Version. Installationen hinter den Fenstern, schlendern mit Abstand – diesmal an gleich zwei Tagen:

Lichtspiele des Westens in Plagwitz-Lindenau

Freitag, 3. Dezember 2021 | 18-21 Uhr / Preview – Meet the Art / Karl-Heine-Str. / Josephstr.

Samstag, 4. Dezember 2021 | 16-21 Uhr / Mitmachen – Fenster erleuchten – Karl-Heine-Str. und umliegendes Quartier

Strahlende Fenster, Projektionen an den Hausfassaden, Installationen in Schaufenstern:
Jeder kann mitmachen und ist eingeladen, seine Lichtidee umzusetzen.

Die besten Beiträge werden ausgezeichnet!

Weitere Informationen:
www.boulevardheine.de/lichtspiele-des-westens/



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben