Aktuelles
REINE NERVENSACHE im Krystallpalast Varieté Leipzig, Foto: Thomas Puschmann
REINE NERVENSACHE im Krystallpalast Varieté Leipzig, Foto: Thomas Puschmann

Letzte Woche der Rekordshow REINE NERVENSACHE startet im Krystallpalast Varieté Leipzig

Resttickets für die am häufigsten gespielte Varietéshow sind noch verfügbar

17.06.2022Kultur
Krystallpalast Varieté

Die in der Geschichte des Krystallpalast Varieté Leipzig am häufigsten gespielte Varietéshow startet in ihre letzte Woche. Insgesamt wurde die Varietéshow REINE NERVENSACHE – Adrenalin & Comedy 147 mal gespielt. Somit durften insgesamt weit über 20.000 begeisterte Gäste die Show erleben. REINE NERVENSACHE musste im Frühjahr 2020 aufgrund der Pandemie nach nur zehn Tagen Laufzeit für mehrere Monate ausgesetzt werden und feierte im März 2022 ihre Wiederaufnahme mit leicht verändertem Künstler-Cast.

Resttickets für die letzte Show-Woche sind unter 0341 140660 oder www.krystallpalastvariete.de zu erwerben.

Im Jahr 2022 feiert das Leipziger Varieté seinen 25. Geburtstag. Das privatwirtschaftlich betriebene Varieté-Theater mit zeitgemäßer Gastronomie hat eine große Vergangenheit: Sein Vorgänger, der historische Krystallpalast in der Leipziger Wintergartenstraße, war bis zu seiner Zerstörung 1943 eines der größten Unterhaltungstheater Deutschlands, hier traten von Josephine Baker bis Clown Grock alle bekannten Stars auf. Nach historischem Vorbild ist das Krystallpalast Varieté Leipzig im Jahr 1997 wieder auferstanden und spielt schon lange in einer Liga mit den internationalen Varietés und ihrem zeitgenössischen Trend zum Cirque Nouveau. 



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben