Aktuelles
Hélène Jousse, Foto: Patrice Normand
Hélène Jousse, Foto: Patrice Normand

Lesung mit Hélène Jousse im Institut français Leipzig

Buchvorstellung am 24. Januar 2024 um 18.30 Uhr

18.01.2024Veranstaltungen
Institut français d’Allemagne

Nächste Woche Mittwoch, am 24.01.2024 um 18.30 Uhr findet im Institut français Leipzig eine Lesung mit Hélène Jousse statt. Als international anerkannte Bildhauerin brachte Hélène Jousse einmal einem jungen blinden Mann das Handwerk der Bildhauerei bei. Damit öffnete sich für sie eine ganz neue Welt. Mit Les mains de Louis Braille lieferte sie ihren ersten Roman, der die Kraft der Großzügigkeit erkundet und die Bescheidenheit eines einfachen Helden feiert. 

Die deutsche Fassung, übersetzt von Christine Cavalli, erschien 2020 beim Leipziger Verlag Faber & Faber. Am 24. Januar 2024 stellen Hélène Jousse und Christine Cavalli das Buch vor, zu dem Eric Orsenna sagte: „Ich liebte es. Ein Buch, das uns sehend macht.”

Eintritt frei, auf Deutsch und Französisch

Eine Lesung des Institut français Leipzig mit dem französischen Honorarkonsulat für Sachsen und dem deutschen Zentrum für barrierefreies Lesen. Mit freundlicher Unterstützung des internationalen Buchladens Polylogue.

Mehr Infos finden Sie unter folgendem Link:
www.institutfrancais.de/de/leipzig/event/literarisches-gespraech-mit-der-pariser-autorin-helene-jousse-24352#/



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben