Aktuelles
Mascha Vassena: Das Mitternachtsversprechen, Foto: Mascha Vassena
Mascha Vassena: Das Mitternachtsversprechen, Foto: Mascha Vassena

Lesung „Das Mitternachtsversprechen“ im Hospiz ADVENA Leipzig

Am 27. Februar 2026 von und mit Mascha Vassena

10.02.2026 Veranstaltungen
Hospiz ADVENA

Autorin Mascha Vassena liest am 27. Februar 2026 im Hospiz ADVENA Leipzig aus ihrem Roman „Das Mitternachtsversprechen“.

„Turin 1948. Die drei Schwestern Teresa, Lidia und Aurora haben das im Krieg zerstörte »Caffè Molinari« ihrer Eltern wieder aufgebaut und führen es dank des geheimen Familienrezepts für Giandujapralinen zu neuem Glanz. Doch als die Journalistin Vera beinahe siebzig Jahre später nach Turin reist, um mehr über das Leben ihrer Großmutter Teresa zu erfahren, stößt sie hinter der traditionsreichen Fassade des Kaffeehauses auf ein schreckliches Geheimnis. Stück für Stück enthüllt sie das Rätsel um die Familie Molinari, bis sie zu dessen bitteren Kern vordringt ...“
So spannend wird es am 27. Februar im Hospiz ADVENA Leipzig, wenn Autorin Mascha Vassena aus ihrem Roman Das Mitternachtsversprechen liest.

Im Jahr 2026 setzen wir unsere Initiative der „Offenen Hospiztüren“ fort und laden Sie ein, eine packende Lesung zu erleben und stehen Ihnen zur Verfügung, wenn Sie für die Räumlichkeiten und die Arbeit des Hospiz ADVENA interessieren. Wir freuen uns auf alle BesucherInnen. Die Autorin Mascha Vassena liest zu Gunsten unseres Hospizes.

Zur Autorin:
Mascha Vassena, in Würzburg aufgewachsen, hat seit 2005 einen Erzählband und acht Romane in namhaften Verlagen veröffentlicht. Unter anderem erhielt sie den Hamburger Literaturförderpreis und ein Stipendium der Akademie Schloss Solitude. Sie lebte zwanzig Jahre lang in der Schweiz am Luganersee, wo auch ihre literarische Krimireihe „Moira Rusconi ermittelt“ spielt. Seit Herbst 2023 wohnt und arbeitet sie in Leipzig.

Der Einlass ist frei. Um Spenden wird gebeten.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben