Aktuelles
Leipziger Weinfest, Foto: Andreas Schmidt
Leipziger Weinfest, Foto: Andreas Schmidt

Leipziger Weinfest wird auf Anfang September verlegt

Neuer Termin vom 9. bis 13. September 2020

12.06.2020Veranstaltungen
Stadt Leipzig

Das Leipziger Weinfest muss verschoben werden und findet nun über das zweite September-Wochenende vom 9. bis 13. September 2020 statt. Hintergrund ist, dass Großveranstaltungen bis 31. August 2020 generell untersagt sind. „Somit ist es uns nicht möglich, das Weinfest wie ursprünglich geplant vom 1. bis 5. Juli 2020 durchzuführen“, bedauert Marktamtsleiter Dr. Walter Ebert. „Aber wir können mit dem 9. bis 13. September 2020 einen passenden neuen Termin anbieten, der optimal in den Veranstaltungskalender der herbstlichen Wein-Veranstaltungen passt:“

Mehrere beteiligte Partner haben schon ihr Kommen signalisiert, da dieser Termin nicht mit den weiteren größeren Weinfesten in Sachsen wie dem Weinfest Meißen oder dem Elbhangfest Dresden kollidiert. „Wir nutzen die Zeit, um das Weinfest auf den neuen Termin umzuplanen und entsprechende Bedingungen dafür zu schaffen. Wir hoffen, dass alle Leipzigerinnen und Leipziger sowie die bis dahin hoffentlich wiederkehrenden weinliebenden Gäste unserer Stadt die spätsommerlichen Abende in geselliger Runde, im gemütlichen Ambiente des Marktplatzes bei einem guten Glas Wein ausklingen lassen können“, ist der Marktamtsleiter optimistisch.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben