Aktuelles
Geburtstagsevent 7 Jahre, Foto: Print4kids
Geburtstagsevent 7 Jahre, Foto: Print4kids

Leipziger Label Print4Kids feiert siebenjähriges Bestehen

Der Stoff, aus dem Erfolgsgeschichten sind

04.02.2020Soziales
Print4Kids

Im Print4Kids Atelier auf dem Gelände des KinderBewegungsLand Springmäuschen gab es am Freitag, dem 31.01.20 guten Grund zum Feiern: Das Team rund um Geschäftsführerin Sandra Geisler hatte Freunde, Unterstützer und Nähbegeisterte aus der Region eingeladen, um gemeinsam den siebten Geburtstag des Leipziger Labels zu feiern.

Seit 2013 ist Print4Kids für zeitgemäße Schnittmuster und unverwechselbare Stoffe bekannt, mit denen die Kunden selbst modische Unikate herstellen können. Und so nahm Geschäftsführerin Sandra Geisler das Jubiläum zum Anlass, ein neues Stoffdesign von Print4Kids zu präsentieren. Die anwesenden Gäste waren sichtlich begeistert von dem grafischen Unisex-Print: „Mir ist wichtig, dass meine Stoffe vielseitig sind und man alles mögliche damit machen kann – ob einen Hoodie für den Herren, ein Kragenshirt für die Mama oder ein Beanie für den Nachwuchs“, verrät Sandra Geisler. Dazu gehört auch, immer an die Details zu denken: So ist neben den passenden Schnittmustern stets auch sämtliches Zubehör vom farblich passen Garn bis zur cool kontrastierenden Kordel bei Print4Kids verfügbar.

Einzigartige Stoffe, trendige Schnitte und das gewisse Etwas: Dieses Erfolgsrezept ist es, das seit nun schon sieben Jahren zum Erfolg des kleinen Labels beiträgt. Sandra Geislers Leidenschaft fürs Nähen wurde nach der Geburt ihres Sohnes geweckt, die ersten Schnitte fertigte sie für Kinder an. Doch bald fing die gelernte Mediendesignerin an, eigene Stoffe zu kreieren: Print4Kids war geboren. Aus dem „4Kids“ wurde dann sehr schnell „4everybody“ – doch die gebürtige Leipzigerin blieb ihrem Namen und damit auch sich selber treu.

Heute sind es neben den Stoffen und Schnitten auch die vielfältigen Nähkurse, die das Print4Kids Atelier zum beliebten Anlaufpunkt für die Leipziger Näh-Community machen. Und so gab es auch am Jubiläumstag einen Workshop mit der erfahrenen Print4Kids Kursleiterin Sahra Burk, bei dem die Besucher eigenhändig ein Nadelkissen herstellen konnten. Der Kurs fand im Print4Kids-Lager auf dem Springmäuschen-Gelände statt, das seit 2019 das Atelier erweitert. Auch online erfreut sich das Label größter Beliebtheit: mit über 18000 Abonnenten allein auf Facebook. Doch auf die Fans, die an diesem Freitag sogar die lange Reise aus Dresden, Halle oder Zwickau auf sich genommen hatten, um bei der Geburtstagfeier dabei zu sein, wartete eine besondere Überraschung: ein reich gepacktes Goodie-Bag, in dem unter anderem ein exklusiver Schnitt von Print4Kids mit passendem Stoff und allem nötigen Zubehör zu finden war. „Wir wollten heute an unserem großen Tag auch etwas zurückgeben an all diejenigen, die uns über die Jahre so herzlich unterstützt haben“, erklärt Sandra Geisler. Und die nette Geste beruhte auf Gegenseitigkeit: So hatten viele der Gäste liebevoll gestaltete Geschenke für das Print4Teams Team im Gepäck.

Das siebenjährige Jubiläum war ein gelungenes Fest in herzlicher Atmosphäre – und ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des Leipziger Labels. Auch in Zukunft dürfen sich Nähbegeisterte auf tolle Neuigkeiten von Print4Kids freuen. Wer sich selbst ein Bild von dem vielseitigen Angebot machen möchte, ist herzlich eingeladen, das Atelier an der Kregeler Straße zu besuchen. Weitere Informationen gibt es unter www.print4kids.info.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen