Aktuelles
leipziger-crowd.de
leipziger-crowd.de

Leipziger. Gemeinsam stark: Leipziger Crowd verfünffacht Fördersumme

Plattform stärkt Unterstützung für Projekte

04.05.2020Soziales
Leipziger Gruppe

In Zeiten von Corona haben es auch gemeinnützige Vereine und Initiativen schwer. Um diese zu unterstützen, stärkt die Leipziger Gruppe ihre Leipziger Crowd ab sofort deutlich. Wer also einen Turbo-Antrieb für sein Projekt sucht, der ist hier richtig: Die Leipziger Crowd bündelt und fördert die Unterstützung gemeinnütziger Vorhaben in Leipzig. Aufgrund der aktuellen Lage schaltet die Crowdfunding-Plattform jetzt noch einen Gang hoch - und verfünffacht ihren Zuwendungs-Topf. Damit unterstützen die Leipziger Stadtwerke, Verkehrsbetriebe und Leipziger Wasserwerke viele Initiativen, Projekte und Vereine, die Leipzig noch liebens- und lebenswerter machen.

Plattform fördert gemeinnützige Projekte
"Wer in Leipzig kostenfrei eigene Projekte starten und verwirklichen, leichter finanzielle Mittel durch Unterstützer sammeln und unsere Region aktiv mitgestalten will, hat auf der Leipziger Crowd beste Voraussetzungen", so Michael M. Theis, Geschäftsführer der Leipziger Gruppe. Unterstützt jemand ein Vorhaben auf der Plattform mit mindestens zehn Euro, gibt die Leipziger Gruppe zehn Euro obendrauf. Standen bisher monatlich insgesamt 1.000 Euro dafür zur Verfügung, sind es nun 5.000 Euro pro Monat. Die gestärkte Leipziger Crowd läuft mit dem verfünffachten Ausschüttungstopf mindestens erst einmal ein Vierteljahr.

Leipziger Crowd im Überblick
- 25 erfolgreiche Projekte haben bisher mehr als 185.000 Euro gesammelt
- Wer kann mitmachen? Alle gemeinnützigen Projekte, Vereine, Initiativen, gemeinnützige Einrichtungen, die einen sozialen, kulturellen oder gesellschaftlichen Zweck im Raum Leipzig verfolgen
- In wenigen Schritten und ohne Wartezeiten zum Projekt - bei Bedarf gibt es eine persönliche Beratung
- Informieren, anmelden und Leipziger Crowd Projektstarter werden - ganz einfach auf: www.l.de/gruppe/wir-fuer-leipzig/crowdfunding

Leipziger Tafel auf Leipziger Crowd unterstützen
Auch die Leipziger Tafel kann ab sofort auf der Plattform unterstützt werden. Die Tafel versorgt bedürftige Menschen unserer Stadt über mehrere Ausgabestellen und rettet somit gleichzeitig Lebensmittel, die sonst im Müll landen würden. Etwa 95 Mitarbeiter, davon 75 ehrenamtliche Helfer versorgen monatlich 16.000 Menschen. Die Tafeln werden ausschließlich von Spenden finanziert. Wer Tafelheld oder Tafelheldin werden will bzw. die Tafel Leipzig bei der täglichen Arbeit unterstützen will, ist hier richtig: www.leipziger-crowd.de/tafelheldinnen.

Jüngster Coup: 50.000 Euro für SC DHfK Leipzig
Der jüngste Erfolg der Crowd kam gerade erst in der vergangenen Woche zustande: Der SC DHfK Leipzig erreichte die Zielsumme 50.000 Euro. "Wir sind überglücklich, das Ziel gemeinsam mit all unseren Unterstützern vorzeitig erreicht zu haben", sagt SC DHfK-Präsident Bernd Merbitz. "Unser Dank gilt allen Freunden, Partnern und Sponsoren des SC DHfK, die uns bislang geholfen haben, vor allem auch unserem langjährigen Partner, der Leipziger Gruppe."

Mehr Informationen:
https://www.leipziger-crowd.de/



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben