Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Aktuelles

Thomas Hermanns Quatsch Comedy Club feiert Premiere in Leipzig

Deutschlands bekanntester Stand-up-Comedy-Show erstmals unter freiem Himmel

05.08.2018 Veranstaltungen

Thomas Hermanns, Foto: Quatsch Comedy Club

Thomas Hermanns, Foto: Quatsch Comedy Club

Am 10. August 2018 wird erstmals der Quatsch Comedy Club in Leipzig und unter freiem Himmel stattinden. Seit über 25 Jahren geben sich in Deutschlands bekanntester Stand-up-Comedy-Show die besten Comedians der nationalen und internationalen Comedy-Szene das Mikrofon in die Hand.

Das Herzstück des Quatsch Comedy Clubs ist die "Live Show". In der zweistündigen gemischten Standup- Comedy-Show präsentiert ein Moderator vier Comedians. In Leipzig werden auftreten: Christian Schulte-Loh, Mathias Jung, Alain Frei, Ingmar Stadelmann, Bademeister Schaluppke. Auch Gründer und Intendant Thomas Hermanns lässt es sich nicht nehmen, bei der Premiere vor Ort zu sein und das Leipziger Publikum zu begrüßen: "Ich habe schon oft bei meinen beruflichen und privaten Besuchen in Leipzig den Humor und die Feierfreude der LeipzigerInnen kennen und lieben gelernt. Ich bin mir sicher, unsere Show dort wird ein Knaller!".

Veranstalter des besonderen Comedy Abends ist die Wernesgrüner Brauerei. Hierzu Olaf Albrecht, Wernesgrüner Markenmanager: "Die Zusammenarbeit vom Quatsch Comedy Club und Wernesgrüner haben die Premiere in Leipzig möglich gemacht. Höhepunkt wird dabei die am späteren Abend stattfindende Wernesgrüner Sommerlounge sein. Ein Meet & Greet mit den Comedians und Thomas Hermanns für alle".

Bis heute gingen über 7.000 Live Shows über die Bühne, in denen der Quatsch Comedy Club über 1,5 Mio Menschen zum Lachen gebracht hat. In den vergangen 25 Jahren traten über 700 verschiedene Comedians in Deutschlands bekanntester Stand-Up-Comedy-Show auf.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Lars Schumann

Zurück zur Übersicht

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir regelmäßig Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel

Veranstaltungen