Aktuelles
GEO-Tag 2014
GEO-Tag 2014 , Quelle: NABU-Landesverband Sachsen e.V.

Projekt "Lebendige Luppe" organisiert Veranstaltungen zum GEO-Tag der Artenvielfalt

Innerhalb von 24 Stunden möglichst alle Tier- und Pflanzenarten entdecken

21.05.2015Umwelt
NABU-Landesverband Sachsen

Am 13. Juni 2015 ist es wieder soweit: In ganz Deutschland gehen Experten und Naturinteressierte auf die Pirsch, um die heimische Artenvielfalt zu dokumentieren. Es geht darum, innerhalb von 24 Stunden möglichst alle Tier- und Pflanzenarten zu entdecken, in manchen Jahren waren da schon echte Überraschungen dabei.

Das Projekt "Lebendige Luppe" bringt den GEO-Tag auch in diesem Jahr wieder nach Leipzig. Von Sonnenauf- bis -untergang gibt es zahlreiche Veranstaltungen im nordwestlichen Leipziger Auwald. Naturinteressierte sind eingeladen, zusammen mit Experten aus der Region Flora und Fauna zu erkunden.

Ausgangspunkt für die Exkursionen ist die Auwaldstation in Leipzig-Lützschena, wo man sich außerdem über das Projekt "Lebendige Luppe" informieren kann. Frühaufsteher können mit dem NABU Leipzig 7 Uhr morgens beim Vogelstimmenkonzert in den Tag starten. 21 Uhr beginnt die letzte Führung, bei der man auf der Suche nach Glühwürmchen den Tag ausklingen lassen kann. Dazwischen stehen Libellen, Fische, Pflanzen, Pilze und viele andere Auwaldbewohner im Blickpunkt. Alle Führungen sind auch für Familien geeignet.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben