Aktuelles
Kult-Comedian Martin „Maddin“ Schneider, Foto: Christian Holzknecht
Kult-Comedian Martin „Maddin“ Schneider, Foto: Christian Holzknecht

Kult-Comedian Martin „Maddin“ Schneider gastiert im Central Kabarett

Maddin gewährt dem Publikum am 14. Mai 2022 in seinem aktuellen Programm einen freien Blick ins Oberstübchen

06.04.2022Kultur
Leipziger Central Kabarett

Am 14. Mai 2022 gastiert Kult-Comedian Martin „Maddin“ Schneider im Central Kabarett Leipzig. Maddin Schneider gewährt dem Publikum in seinem aktuellen Programm einen freien Blick ins Oberstübchen. Dort tummeln sich die aberwitzigsten Gedanken. Bis zu 80.000 pro Tag! Schon verrückt, was einem den lieben langen Tag bis in die Nacht hinein durch den Kopf geht. Vom hessischen Säbelzahntiger bis zum gelben Sonntagssack – von außen betrachtet sind die absurden Gedankengänge des Mr. Aschebeschär brüllend komisch. Von Innen fühlt es sich oft eher an wie Self-Mobbing.

Was tun, um dem Wahnsinn zu entfliehen? Wenn man in „babbische Gedanke“ festklebt?

Maddin gibt Tipps, wie man zum Beispiel negative Gedanken einfach wegföhnen kann. Oder besser noch: Weglachen!

Im November 2021 erschien zudem sein neues Buch „Vom wörscht Käs zum best Käs“ im Heyne-Verlag.

Nachdem seine geliebte Katze und seine hochbetagte Oma von ihm gegangen sind, seine Freundin sich von ihm getrennt und sein Vermieter ihm die Wohnung gekündigt hat, erleidet Maddin einen weiteren Schicksalsschlag: Er kann nach einem Toilettengang die Tür eines Dixie-Klos nicht mehr öffnen und muss eine gefühlte Ewigkeit in dem stickigen Gefängnis zubringen - ohne zu wissen, ob er je wieder lebendig da herauskommt.

In diesen bangen Stunden reflektiert er noch einmal sein Leben, bis das komische Drama ein überraschendes Ende findet...



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben