Aktuelles
Eröffnungsworte von Elke Franz, Kaufmännische Betriebsleiterin der Stadtreinigung Leipzig, Foto: Stadtreinigung Leipzig
Eröffnungsworte von Elke Franz, Kaufmännische Betriebsleiterin der Stadtreinigung Leipzig, Foto: Stadtreinigung Leipzig

Krönender Abschluss der Bürgerbeteiligung zur Leipziger Zero-Waste-Strategie

Bürgerforum im Festsaal des Neuen Rathauses

14.11.2023Stadtinformationen
Stadtreinigung Leipzig

Das Bürgerforum im Festsaal des Neuen Rathauses bildete am Samstag den krönenden Abschluss der Bürgerbeteiligung zur Leipziger Zero-Waste-Strategie! Danke an alle Leipzigerinnen und Leipziger, die unter dem Motto »Mein Leipzig schon‘ ich mir« mitgedacht und sich beteiligt haben.

Highlights der Veranstaltung waren Grußworte von Elke Franz, Kaufmännische Betriebsleiterin der Stadtreinigung Leipzig, und ein Redebeitrag von Peter Böhmer, Betriebsleiter des städtischen Eigenbetriebs für Behindertenhilfe.

Beim Bürgerforum hatte die Stadtreinigung Leipzig alle Maßnahmen ausgestellt, die in mehreren Fachworkshops dieses Jahr erarbeitet wurden sowie die Ergebnisse der Onlinebeteiligung. Über diese Ideensammlung durften die Bürgerinnen und Bürger diskutieren und sie ergänzen.

Somit ist nun der Grundstein gelegt und wir können die Strategie des Projektes »Mein Leipzig schon ich mir« erarbeiten! Nach einem positiven Stadtratsbeschluss beginnt 2025 auch die Umsetzung! Bleiben Sie gespannt!

Sie haben noch Fragen zum städtischen Vorhaben, Zero-Waste-Stadt zu werden?
Die Ziele und den aktuellen Stand des Projektes können Sie hier nachlesen: 
https://mein-leipzig-schon-ich-mir.de/



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben