Aktuelles
Foto: Klinikum St. Georg
Foto: Klinikum St. Georg

Klinikum St. Georg Leipzig öffnet Familienzimmer wieder

Aufgrund der Corona-Pandemie gab es zuletzt starke Einschränkungen

21.01.2022Gesundheit
Klinikum St. Georg

Die Wöchnerinnenstation des Klinikums St. Georg Leipzig bietet ab dem 24. Januar 2022 wieder die Möglichkeit des Familienzimmers. Aufgrund der Corona-Pandemie gab es zuletzt starke Einschränkungen in der Besucherregelung nach der Geburt. „Ich freue mich, dass wir jetzt den Familien wieder die Option bieten können, die ersten Tage gemeinsam bei uns auf Station zu verbringen. Wir beobachten die aktuelle Pandemielage genau und kehren, falls nötig zu anderen Maßnahmen zurück, aber momentan ist diese Entscheidung mit den geltenden Regeln gut umsetzbar“, erklärt Dr. Nadja Uhlig, Leitende Oberärztin der Geburtshilfe.

Konkret bedeutet das: Die Partner unterliegen der 2G+ Regelung und müssen symptomfrei sein. Beim Verlassen des Zimmers muss eine FFP2-Maske getragen werden. Treffen mit Angehörigen sind außerhalb der Station (im Gebäude mit FFP2-Maske) möglich.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben