Aktuelles
Cineplex im Frühling
Cineplex im Frühling , Quelle: Cineplex

Kinokränzchen mit Alfons Zitterbacke im Cineplex

Kaffee und Kuchen zur Neuverfilmung des DDR-Klassikers

27.08.2019Freizeit
Cineplex

Mit der Neuverfilmung des DDR-Klassikers ALFONS ZITTERBACKE startet das „Kinokränzchen“, die Filmreihe des Cineplex für alle ab 55 Jahren, am Mittwoch, den 28. August 2019 in seine nunmehr vierte Staffel.

Seit 2018 bietet das Multiplex im Leipziger Westen die spezielle Kinoreihe für Senioren an. Im Mittelpunkt stehen u.a. Filme mit altersrelevanten Themen und mit Darstellern, die schon seit langem beim Publikum beliebt also quasi mitgealtert sind.

Zu jedem Film gibt es schon ab 14:00 Uhr Kaffee und Kuchen, die im Eintrittspreis von 7,50 Euro inbegriffen sind. Filmstart: 14:30 Uhr. 

Auf Wunsch seiner Kinobesucher zeigt das Cineplex am 28.8. die Neu-verfilmung des DDR-Klassikers „Alfons Zitterbacke“. Der bekannteste und liebenswerteste Pechvogel der DDR kehrt in ALFONS ZITTERBACKE – DAS CHAOS IST ZURÜCK zurück auf die Leinwand. Natürlich ist Alfons immer noch ein Pechvogel. Inzwischen ist er allerdings auch ein Fan von Alexander Gerst (mit einer kleinen Nebenrolle) und will natürlich Astronaut werden. Bei einem Fluggerätewettbewerb sieht er die Chance gekommen, der Welt zu beweisen, aus welchem Astronautenholz er geschnitzt ist.

Auch wenn das Kinokränzchen ein Filmangebot speziell für Menschen ab 55 Jahren ist, sind auch jüngere Besucher herzlich willkommen!

Die weiteren Kinokränzchen-Filme in 2019

Mittwoch, 25.09.
Gundermann
Andreas Dresen zeichnet ein anrührendes Porträt des 1998 verstorbenen Künstlers Gerhard Gundermann. Zur Verleihung des Deutschen Filmpreis 2019 mit sechs Lolas ausgezeichnet!

Mittwoch, 30.10.
Ein Gauner & Gentleman
Forrest Tucker ist ein kriminelles Genie. Kein Schloss und kein Riegel können ihn halten, doch bald heftet sich ein aufstrebender Polizist an seine Fersen. Schauspiellegende Robert Redford in seinem vermeintlich letzten Film.

Mittwoch, 27.11.
Monsieur Claude 2
Nachdem Claude und Marie daran scheiterten, die Beziehung ihrer Töchter zu sabotieren, stehen sie nun vor einem neuen Problem. Ihre Mädels möchten im Ausland sesshaft werden. Fortsetzung der französischen Erfolgskomödie aus dem Jahre 2014.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben