Aktuelles
Geschwisterbekleidung, Foto: Kinderhospiz Bärenherz Leipzig
Geschwisterbekleidung, Foto: Kinderhospiz Bärenherz Leipzig

Kinderhospiz Bärenherz Leipzig lädt zum Tag der offenen Tür ein

Führungen durchs Kinderhospiz & buntes Familienfest im Park am 3. September 2022 von 11 bis 17 Uhr

26.07.2022Veranstaltungen
Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.

Das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig lädt am Samstag, 3. September 2022, von 11 bis 17 Uhr, zu einem Tag der der offenen Tür ein.Interessierte sowie betroffene Familien haben die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre über die Arbeit von Bärenherz zu informieren und ins Gespräch zu kommen. Dafür wird es eine "Hausmesse" geben, bei der sich alle Bärenherz-Fachbereiche und -Angebote vorstellen. Außerdem werden Führungen durchs Kinderhospiz angeboten.

Auf der Wiese neben dem Kinderhospiz findet ein buntes Fest für die ganze Familie statt. Auf die Gäste warten viele Mitmachaktionen, Clowns mit Mäusezirkus, Ponys, Alpakas, Kinderschminken, lustige Fahrräder zum Ausprobieren, Trike-Touren, ein Autowrack zum Bemalen, eine Hüpfburg sowie ein Basar mit den beliebten Strickbären sowie Kinderkleidung und einer Teddy-Sammlung. Um 13 Uhr kommt das RB-Leipzig-Maskottchen Bulli vorbei. Fürs leibliche Wohl sorgen Leckereien vom Grill, Nudeln, ein Kuchenbuffet, Softeis und mehr.

Die Veranstaltung ist offen für alle, der Eintritt ist frei.

Ulrike Herkner, Geschäftsführerin des Fördervereins: „Wir freuen uns sehr, dass wir endlich wieder einen richtigen Tag der offenen Tür mit dem beliebten Familienfest veranstalten können. Vor Corona kamen oft weit über tausend Gäste zu uns und haben mit uns gefeiert und sich informiert. Pandemiebedingt fiel der Tag der offenen Tür ein paar Mal aus, letztes Jahr gab es nur eine abgespeckte Variante, leider ohne Zugang zum Hospiz. Dieses Mal können wir unseren Gästen wieder einen Blick ins Hospiz ermöglichen und haben richtig viel Zeit für Gespräche. Das bedeutet uns viel und hat uns allen gefehlt.“

Hinweis zu den Hygieneregeln:

Im Kinderhospiz herrscht Testpflicht. Um an einer Führung durch das Haus teilzunehmen, müssen sich Gäste vor Ort mit bereitgestellten Tests schnelltesten. Für die Außenbereiche gibt es keine Zugangsbeschränkungen. Dort gelten die für Sachsen an diesem Tag aktuellen Bestimmungen.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben