Aktuelles
Johannes Friedemann, Foto: privat
Johannes Friedemann, Foto: privat

Johannes Friedemann neuer Pressesprecher der Sparkasse Leipzig

Der Diplom-Kaufmann bringt 25-jährige Expertise aus dem Kommunikationsgeschäft mit

07.04.2021Wirtschaft
Stadt- und Kreissparkasse Leipzig

Johannes Friedemann (56) ist mit Wirkung zum 1. April 2021 neuer Kommunikationsleiter und Pressesprecher der Sparkasse Leipzig. Der Diplom-Kaufmann war zuvor hauptsächlich für Banken und Finanzdienstleister tätig und bringt 25-jährige Expertise aus dem Kommunikationsgeschäft mit. So ist er viele Jahre Leiter der Unternehmenskommunikation der comdirect bank gewesen nach seiner Zeit als Leiter Interne Kommunikation bei der Dresdner Bank. Zudem war er neun Jahre geschäftsführender Vorstand einer Bildungsstiftung.

Die Sparkasse Leipzig strebt eine weitere Festigung ihrer marktführenden Position an. Wachstum und wirtschaftlicher Erfolg gehen einher mit fortschreitender Digitalisierung, mit dem Bekenntnis zum nachhaltigen Wirtschaften und nicht zuletzt mit der Bewältigung der aktuellen Pandemie und ihrer Folgen. Wie viele andere Unternehmen navigiere man durch eine Zeit rasanter Veränderung, in der ein erfahrener Kommunikations- und Bankmanager hochwillkommen sei. „Mit Johannes Friedemann nehmen wir einen versierten Kommunikations-Profi und eine gestandene Führungspersönlichkeit an Bord. Das freut uns außerordentlich“, so Dr. Harald Langenfeld, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Leipzig.

Friedemann zu seinem Start in Leipzig: „Ich werde mich mit aller Kraft für eine überzeugende und starke Positionierung der Sparkasse nach innen und außen einsetzen. Es ist mir eine große Freude, Teil eines Teams mit spürbarer Aufbruchstimmung und großartigen Chancen zu werden. Weil’s bei der Sparkasse um mehr als Geld geht.“



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben