Aktuelles
Foto: Alexander Schmidt / Atelier Symbiota
Foto: Alexander Schmidt / Atelier Symbiota

Illustrationswerkstatt für Kinder und Jugendliche im Botanischen Garten Leipzig

Die Resultate werden noch rechtzeitlich vor Weihnachten zu einem Buch gebunden

21.09.2022Veranstaltungen
Botanischer Garten

Kreative Kinder und Jugendliche, oder die, die es werden möchten, lädt erneut die Schriftstellerin Constanzen John zu einem Workshop in den Botanischen Garten Leipzig ein. Dieses Mal geht es aber nicht ums Schreiben sondern darum die Botanik zu zeichnen, zu skizzieren, zu bebildern. Unterstützung bekommt sie dabei vom Illustrator Alexander Schmidt (Atelier Symbiota). Gemeinsam wollen sie Einfalls- und Ideenreichtum, Talent und Begabung und schlichtweg handwerkliches Geschick bei den jungen Teilnehmenden wecken und innerhalb dieser Werkstatt die Entstehung von Zeichnungen begleiten. 

Wir sind schon sehr gespannt, welche Motive hierbei zu Papier gebracht werden! Dabei bietet der Botanische Garten schier unendliche Vorlagen und Möglichkeiten, aber auch die im Sommer entstandenen Texte können eine anregende Vorlage für eine Illustration sein. Anschließend möchten wir mit den Texten und Zeichnungen ein Buch gestalten, welches noch vor Weihnachten auch bei uns im Foyer erworben werden kann.

Samstag, der 1. Oktober 2022, 14 – 17 Uhr
Für Kinder (ab 9 Jahre) sowie Jugendliche. Die Zahl der Teilnehmer:innen ist beschränkt auf 12 Kinder.
Treffpunkt: Kasse (Eingang zu den Gewächshäusern)
Teilnehmerbeitrag: 15 €
Mitzubringen sind: Freude am Zeichnen! Material (Papier, Karton, Bleistifte, Fineliner ect.) ist vorhanden, kann aber auch gern selbst mitgebracht werden.
Dauer: 3 Stunden

Anmeldung erforderlich unter calendly.com/botgaleipzig



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben