Aktuelles
Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig
Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig , Quelle: LEIPZIGINFO.DE

IHK zu Leipzig schaltet Lehrstellen-Hotline und Live-Chat

Ausbildungsexperten beantworten alle Fragen rund um die Ausbildung und unterstützen bei der Lehrstellensuche

11.07.2020Wirtschaft
Industrie- und Handelskammer zu Leipzig

Die IHK zu Leipzig schaltet am 15. Juli 2020 von 9 bis 18 Uhr eine Telefon-Hotline und einen Live-Chat auf Facebook. Hier beantworten die IHK-Ausbildungsexperten alle Fragen rund um die Ausbildung und unterstützen schnell und unkompliziert bei der Lehrstellensuche. Angesprochen sind Schülerinnen und Schüler, Eltern oder Großeltern, aber auch Studierende, die sich mit einer Ausbildung neu orientieren wollen.

Ziel der IHK-Aktion ist es, noch einmal Schwung in die heiße Phase bis zum Ausbildungsstart 2020 zu bringen. Ausreichend freie Lehrstellen sind auf jeden Fall vorhanden. Allein in der IHK-Lehrstellenbörse unter www.ihk-lehrstellenbörse.de gibt es derzeit noch mehr als 600 freie Ausbildungsplätze in rund 100 verschiedenen Berufen. „Täglich kommen neue Angebote hinzu, denn die Unternehmen fokussieren jetzt ganz stark auf das kommende Ausbildungsjahr“, sagt Dr. Thomas Hofmann, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Leipzig.

Mittwoch, 15. Juli 2020, von 9 bis 18 Uhr

Lehrstellen-Hotline unter 0341 1267-1555
Live-Chat auf www.facebook.com/ihkzuleipzig



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen