Aktuelles
Höfe am Brühl, Foto: mfi Shopping Center Management GmbH
Höfe am Brühl, Foto: mfi Shopping Center Management GmbH

Höfe am Brühl laden zum Spendenlauf für Vereine aus der Region Leipzig

Sportschuhe statt High Heels am 17. November 2018 von 10 bis 19 Uhr

23.10.2018Veranstaltungen
Höfe am Brühl

Den "Runway" mal anders gedacht: Unter dem Motto "Laufen bis die Kasse klingelt" findet am 17. November 2018 von 10 bis 19 Uhr ein Spendenlauf für Vereine in den Höfen am Brühl statt. Jeder Kilometer des sportlichen Einsatzes wird dabei mit barer Münze belohnt, um die regionalen Vereinskassen zu stärken. Noch bis zum 28. Oktober 2018 ist die Bewerbung auf einen der sieben Startplätze möglich.

Neun Stunden haben die auserwählten Vereine aus dem Sport-, Kunst- und Kulturbereich Zeit, um auf dem Laufband mit ihrem Team so viele Kilometer wie möglich zurückzulegen. Die Ausdauer der Läufer wird großzügig belohnt: Pro abgeschlossenem Kilometer zahlen die Höfe am Brühl drei Euro in die jeweilige Vereinskasse. Für den Verein mit den meisten Kilometern winken sogar ganze fünf Euro pro Kilometer. Stündlich wird verkündet, auf welchem Platz sich die Teams gerade befinden - ein Anreiz um noch mehr Gas für die gute Sache zu geben.

Auch Robin Spanke, Centermanager der Höfe am Brühl, steigt für die Veranstaltung in die Laufschuhe: "Mit unserer Lage im Herzen Leipzigs wollen wir uns als Teil der Region für die beeindruckende sächsische Vereinslandschaft engagieren. So kam die Idee, den bekannten Laufsteg in den Höfen am Brühl einmal neu zu interpretieren und das ganze mit einem guten Zweck zu verbinden". Moderiert wird der Spendenlauf von André Hardt, die vertraute Stimme von Radio Leipzig. Er gibt nicht nur die Zwischenstände, also die erzielten Kilometer der teilnehmenden Vereine bekannt, sondern wird auch selbst als Teil des Höfe am Brühl Teams aktiv mitlaufen. Der erlaufene Betrag wird einer Leipziger Kita zugutekommen.

Jeder kann Unterstützer werden
Der Vereinslauf wird nicht nur für die Teilnehmer ein ereignisreicher Tag. Die Besucher der Höfe am Brühl können live mitfiebern, die Läufer anfeuern und den Spendenbetrag ihres favorisierten Teams erhöhen: Jeder Besucher mit Treuekarte kann einen Verein auswählen, für den die Höfe zusätzlich einen Euro spenden.

Jetzt Online bewerben



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben