Aktuelles
Foto: Gospeltrain Leipzig
Foto: Gospeltrain Leipzig

Gospeltrain Leipzig lädt zum Adventskonzert ein

„Sweet Jesus“ am 3. Advent in der St. Laurentius-Kirche in Reudnitz

01.12.2022Veranstaltungen
Gospeltrain

Der Gospeltrain Leipzig lädt am dritten Adventssonntag zu seinem traditionellen vorweihnachtlichen Gospelkonzert in die St. Laurentius-Kirche in Leipzig-Reudnitz ein. Neben bekannten Klassikern der Gospel-Weihnachtsmusik wie „Go, tell it on the mountain“ wird es einige neuere weihnachtliche Songs wie z.B. „Mary, did you know“ geben.

„Nach Monaten, in denen die Menschen mit immer neuen Krisen konfrontiert worden sind, möchten wir den Konzertbesuchern Freude und Schwung aus dem Gospel und Zuversicht vermitteln“, kündigt Chorleiter Jannik Hellerling an. Ruhige Stücke, die Besinnlichkeit, Einkehr und Stille ausstrahlen, wechseln sich deshalb mit stimmgewaltigen und mitreißenden Songs zum Mitklatschen und Mitsingen ab.

„Wir haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und freuen uns schon sehr darauf, die Besucher musikalisch auf das Weihnachtsfest einzustimmen“, so Jannik Hellerling. „Und besonders freut uns, dass wir nach drei Jahren Pause endlich wieder ein Adventskonzert geben können.“

Konzert „Sweet Jesus“ - Gospeltrain Leipzig
Wann: 11. Dezember 2022, 17:00 Uhr
Wo: Katholische St. Laurentius-Kirche, Stötteritzer Str. 47, 04317 Leipzig-Reudnitz
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Empfehlungen
Nach oben