Aktuelles
Wildwasser-Rafting, Foto: Kanupark Markkleeberg
Wildwasser-Rafting, Foto: Kanupark Markkleeberg

Freizeitsport-Saison im Kanupark Markkleeberg muss ein weiteres Mal verschoben werden

Gestartet werden soll nun am 2. Juli 2021

29.05.2021Freizeit
Kanupark Markkleeberg

Der Beginn der Freizeitsport-Saison im Kanupark Markkleeberg muss ein weiteres Mal verschoben werden: Gestartet werden soll nun am 2. Juli 2021.

„Auch wir sind von der Verlängerung der Sperrung des Markkleeberger Sees betroffen“, sagt der Kanupark-Leiter Christoph Kirsten. „Mit der Entscheidung, den Saisonbeginn auf den 2. Juli zu verschieben, folgt die Stadt Markkleeberg der Empfehlung der Unteren Wasserbehörde des Landkreises Leipzig, den Freizeitsport nicht vor Freigabe des Markkleeberger Sees zu starten.“

Grund für die Sperrung des Markkleeberger Sees sind notwendige Sicherungsmaßnahmen, die derzeit am Verbindungskanal zum Störmthaler See durchgeführt werden. Diese Nutzungsuntersagung betrifft auch den Störmthaler See sowie den Kanal zwischen beiden Gewässern und soll voraussichtlich bis Ende Juni gelten. Weiterführende Informationen sowie ein FAQ sind unter www.markkleeberger-see.de zu finden.

Buchungen für die 15. Kanupark-Saison sind bereits unter www.kanupark-markkleeberg.com möglich. Freizeitsportler, die schon Termine im Juni reserviert haben, werden direkt vom Kanupark kontaktiert und über das weitere Vorgehen informiert.

Auf den Leistungssport hat die aktuelle Nutzungsuntersagung des Markkleeberger Sees keinen Einfluss: Die Slalom-Kanuten können weiterhin ihr Training im Kanupark absolvieren. Auch der ICF Kanu-Slalom Weltcup soll wie geplant vom 18. bis 20. Juni 2021 in Markkleeberg stattfinden.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben