Aktuelles
Entspannen an der Küste der Entdecker
Entspannen an der Küste der Entdecker , Quelle: BELANTIS

Freizeitpark BELANTIS Leipzig erhält Gold-Rang für familienfreundliche Angebote

Familienfreundliches Unternehmen 2014: Deutschlands Nummer 2

19.01.2015
Freizeitpark BELANTIS

Der Freizeitpark BELANTIS wurde mit dem Siegel "Familienfreundliches Unternehmen" von der ServiceValue GmbH ausgezeichnet. Bei der bundesweiten Untersuchung "Familienfreundliches Unternehmen 2014" belegte BELANTIS den zweiten Platz unter allen deutschen Freizeitparks.

Das Unternehmen ServiceValue untersuchte gemeinsam mit der WELT am Sonntag und der Goethe-Universität Frankfurt über 400 Unternehmen aus 58 Branchen auf Familienfreundlichkeit. Jetzt steht das Ergebnis fest: BELANTIS ist die Nummer Zwei unter den deutschen Freizeitparks und zeigt damit einmal mehr, dass sich BELANTIS als Ausflugziel für Familien etabliert hat und mit seinen Angeboten die Wünsche seiner Zielgruppe in vollem Maße erfüllt. Auch in der Gesamtwertung kann sich Ostdeutschlands größter Freizeitpark über einen guten siebten Platz unter mehreren Hundert Angeboten für Familien platzieren. "Als einer der jüngsten Freizeitparks in Deutschland freut es uns mit Platz Zwei eine absolute Topplatzierung erreicht zu haben und lässt uns mit großer Vorfreude auf die im April beginnende Saison blicken.", freut sich Freizeitpark-Chef Bazil El Atassi.

Im Rahmen einer umfassenden Untersuchung in Form einer Onlinebefragung bewerteten Familien mit Kindern Unternehmen an Hand von acht Bewertungskriterien. Auf den Checklisten standen u.a. das familien- bzw. kindgerechte Produkt- und Dienstleistungsangebot, die Erfüllung der Familienbedürfnisse, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Umfeldgestaltung und das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Einhaltung der getroffenen Aussagen und Versprechen gegenüber Familien und Kindern. In diesen acht Punkten konnte BELANTIS eine hohe Zustimmung bei den Befragten erzielen und landet somit auf den Spitzenplätzen der Befragung.

Am 2. April 2015 öffnet der Leipziger Freizeitpark seine Tore für die bereits 13. Saison. Tickets für den Freizeitspaß sind auf der Internetseite erhältlich.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen