Aktuelles
Sorry Angel, Regie: Christophe Honoré
Sorry Angel, Regie: Christophe Honoré

Filmvorführung mit Podiumsdiskussion zum Welt-AIDS-TAG 2018

"Sorry Angel" am 2. Dezember 2018 um 19 Uhr in die Cinémathèque in der naTo

28.11.2018Veranstaltungen
Cinémathèque in der naTo

Anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1.12.2018, lädt der AIDS-Hilfe-Leipzig e.V. zur Vorführung des neuen französischen Liebesdramas "Sorry Angel" am 2. Dezember 2018 um 19 Uhr in die Cinémathèque in der naTo. Im Anschluss an die Filmvorführung wird es eine Podiumsdiskussion zum Thema safer sex 3.0 mit Peter Thürer von der AIDS-Hilfe und geladenen Gästen geben.

Sorry Angel
Paris, 1993. Der Schriftsteller Jacques ist Mitte 30, teilt sich das Sorgerecht für seinen kleinen Sohn Louis mit dessen leiblicher Mutter und versucht, sich das Leben nicht zu sehr von seiner HIV-Infektion diktieren zu lassen. Auf einer Lesung in der Bretagne lernt er den Nachwuchsfilmemacher Arthur kennen, der gerade beginnt, sich von den Fesseln der Provinz zu befreien. Arthur verliebt sich auf den ersten Blick in den geheimnisvollen Autor. Doch Jacques zögert, sich auf die Beziehung mit dem jüngeren Mann einzulassen. Auch weil er ahnt, dass ihnen dafür nicht mehr viel Zeit bleiben würde.

Frankreich 2018, 132 min, Französische Originalversion mit dt. Untertiteln
Regie: Christophe Honoré
mit Vincent Lacoste, Pierre Deladonchamps, Denis Podalydès, Adèle Wismes, Thomas Gonzalez,Clément Métayer, Quentin Thébault, Tristan Farge, Sophie Letourneur, Marlène Saldana

Eintritt auf Spendenbasis.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben