Aktuelles
Ulli und Lena und ihr alter Geländewagen, Foto: Passage Kinos
Ulli und Lena und ihr alter Geländewagen, Foto: Passage Kinos

FernBLICK präsentiert die Premiere von "Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum."

Reisedokumentation am Freitag, 8. März um 20.00 Uhr in Anwesenheit der beiden Filmemacher

06.03.2019Veranstaltungen
Passage Kinos

Seit der Reisedokumentationen WEIT. DIE GESCHICHTE VON EINEM WEG UM DIE WELT im Jahre 2017 erfreuen sich persönliche Filme, die ein Leben auf Reisen, mit allen Hochs und Tiefs, zeigen, großer Beliebtheit. In der neuen Reihe „FernBLICK“ präsentieren die Passage Kinos die Dokumentation REISS AUS – ZWEI MENSCHEN. ZWEI JAHRE. EIN TRAUM über Ulli und Lena, die in ihrem alten Geländewagen nach Afrika fahren und über ihre Reiseerfahrungen berichten. Am Freitag, dem 8. März, wird dieser Film im Rahmen einer Premiere um 20.00 Uhr in Anwesenheit der beiden Protagonisten gezeigt.
Der Eintritt kostet 9,50 €. Der offizielle Bundesstart ist der 14. März 2019.

Inhalt:
Ein halbes Jahr Auszeit wollen sich Ulli und Lena nehmen und von Hamburg nach Südafrika fahren. Dort kommen sie nie an. Stattdessen rollen sie in ihrem alten Land Rover Terés und dem knapp 40 Jahre alten Dachzelt, das sie von Ullis Patentante geschenkt bekommen haben, knapp zwei Jahre durch Westafrika. Es geht um Einiges: Darum, sich selbst wieder zu finden, sich wieder zu spüren. Und nicht eher umzudrehen, bis sich an der eigenen Einstellung zum Leben etwas grundlegend verändert hat. Auf 46.000 Kilometern, mehr als einmal um die Welt, erleben die zwei tagtäglich Abenteuer. Von denen manche nur schwer zu verdauen sind. Ein Film, der die wunderbaren, auch aber die Schattenseiten des Reisens offenbart.

D 2018; R: Lena Wendt, Ulrich Stirnat; Dokumentation; 120 Min.; FSK 0



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben