Aktuelles
Jürgen Funke, Clemens Meyer, Marco Angermann, Alexander Leip, Scheibenholz-Maskottchen Toto und Franziska Margalle fiebern dem ersten Publikumsrenntag am 17.10. entgegen, Foto: Scheibenholz GmbH & Co. KG
Jürgen Funke, Clemens Meyer, Marco Angermann, Alexander Leip, Scheibenholz-Maskottchen Toto und Franziska Margalle fiebern dem ersten Publikumsrenntag am 17.10. entgegen, Foto: Scheibenholz GmbH & Co. KG

Erster Renntag 2020 im Leipziger Scheibenholz mit Publikum

Zum Saisonfinale am 17. Oktober sind erstmalig in diesem Jahr Zuschauer auf der Galopprennbahn zugelassen

08.10.2020Freizeit
Galopprennbahn Scheibenholz

Die Galopprennbahn Scheibenholz hat grünes Licht für einen Renntag mit Publikum bekommen. Am Samstag, den 17. Oktober 2020, steigt der erste für Besucher geöffnete Renntag, der gleichzeitig auch das Saisonfinale in diesem Jahr ist. Insgesamt 2.400 Gäste sind zugelassen. Ab 14 Uhr stehen sieben Galopprennen sowie das Maskottchenrennen auf dem Programm. Tickets können nur im Vorverkauf erworben werden.

„Ein Renntag ohne Publikum ist kein Renntag. Es fehlt an Emotionen, Jubel, Wettfieber und Nervenkitzel – einfach an allem, was den Galoppsport mit ausmacht, das haben wir in diesem Jahr deutlich gemerkt“, sagt Alexander Leip, Geschäftsführer der Scheibenholz GmbH & Co. KG. „Wir haben versucht mit dem virtuellen Aufgalopp der Herzen am 1. Mai und einem Geisterrenntag im Juni das Beste aus dieser Saison zu machen, aber es blieb ein Trostpflaster, deshalb freuen wir uns nun umso mehr auf den ersten Publikumsrenntag. 2.400 Besucher dürfen wir auf das Gelände lassen und wir hoffen, dass wir gemeinsam mit den Leipzigern und allen Freunden der Rennbahn einen kleinen Aufgalopp im goldenen Herbst erleben können.“

Gegen 14 Uhr wird am 17. Oktober das erste Rennen gestartet. Sechs weitere folgen. Die Veranstalter rechnen zum Ende der Saison mit traditionell vollen Feldern und bis zu 70 Startern, die spannenden Sport und packende Zieleinläufe garantieren. Um eine reibungslose Wettabgabe ohne Schlangen zu gewährleisten, sind 35 Wettkassen für die Besucher geöffnet.

Für die kleinen Rennbahnbesucher werden gegen 15.30 Uhr zehn Leipziger Maskottchen über das Geläuf sprinten und um den Titel des schnellsten Glücksbringers kämpfen.

Wett-Tipps von Clemens Meyer und Galoppexperte Gunther Barth

Über den Facebook-Kanal der Galopprennbahn Scheibenholz werden der Vize-Präsident des Leipziger Reit- und Rennvereins Clemens Meyer, Rennbahnkommentator Gunther Barth und Sportdirektor Stephan Buchner im Vorfeld des Renntag das Rennprogramm diskutieren und den Zuschauern umfangreiche Wetttipps mit auf den Weg geben.

Sicherheitsmaßnahmen & Hygienevorkehrungen

Für die Sicherheit der Besucher hat die Galopprennbahn ein umfangreiches Hygienekonzept ausgearbeitet. Die Zuschauerplätze sind in zwei Bereiche unterteilt. Die Besucher können zwischen der Tribünenseite und dem Innenraum wählen. Zwischen beiden Bereichen wird kein Austausch stattfinden. Auf dem Gelände besteht darüber hinaus eine Maskenpflicht, insbesondere dort, wo es zu Menschenansammlungen kommen kann, wie am Einlass, dem Sanitärbereich oder den Cateringständen. Zudem werden alle Tickets nur personalisiert ausgegeben, so dass eine Nachverfolgbarkeit gewährleistet werden kann.

Ticketverkauf

Insgesamt 2.400 Besucher sind zum Renntag zugelassen. Tickets ab 14 Euro können nur im Vorverkauf über die bekannten Vorverkaufsstellen in der Stadt und online unter www.scheibenholz.com erworben werden. Es gibt keine Tageskasse. Der Einlass beginnt ab 12 Uhr und ist in vier verschiedene Zeitfenster unterteilt, um Schlangen am Einlass zu vermeiden.

Das Scheibenholz dankt insbesondere auch Sachsenlotto, der Firma Jolig, der Firma Klaus Zwirner und Ur-Krostitzer, die auch in diesen Zeiten das Scheibenholz weiterhin unterstützen.

Weitere Informationen:
www.scheibenholz.com



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben