Aktuelles
Musikinstrumentengallerie, Foto: Beringer Marketing
Musikinstrumentengallerie, Foto: Beringer Marketing

Erste Künstler für Musik-Erlebnismesse auf dem Leipziger Messegelände bestätigt

musicpark: Event für Musikliebhaber, Fachbesucher und Händler vom 1. bis 3. November 2019

17.05.2019Veranstaltungen
Leipziger Messe

Vom 1. bis 3. November öffnet mit musicpark die erste Musik-Erlebnismesse auf dem Leipziger Messegelände – natürlich nicht ohne faszinierende Live-Musikmomente. Schon jetzt haben erste Künstler ihr Kommen angekündigt. Sie treten in den verschiedenen sweatbloodtears-Boxen – den einzigartigen Soundkabinen, auf Bühnen sowie im College und Academy auf.

Das Power-Duo Will Hunt (Drums) und Jen Majura (Gitarre), besser bekannt als Mitglieder der US-Band EVANESCENCE, werden an allen drei Tagen präsent sein.

Mit dem Programm „Evanescence Synthesis“ waren die beiden die letzten zwei Jahre auf Welttournee. Hier standen ausverkaufte Auftritte im ehrwürdigen Opernhaus in Sydney/Australien sowie viele weitere Stationen in Asien und Amerika auf dem Programm. Unmittelbar nach dem Abschluss ihrer Europa-Tour werden Jen Majura und Will Hunt täglich auf dem musicpark rocken.

Mit Michael Schack aus Belgien ist einer der besten Vertreter des Genres Drum & Beats vor Ort. Mit Netsky eroberte er die großen Festivals weltweit, zudem ist er als Solo-Act sehr erfolgreich. In den Nachbarländern Holland und Belgien trommelt er vor über 10.000 Besuchern in den Arenen. Michael Schack steht als Synonym für knallhart live gespielte Elektro-Beats. Auch er wird an allen drei Tagen ein Star zum Anfassen beim musicpark sein.

Jost Nickel gilt mittlerweile nicht nur in Deutschland als Spitzendrummer. Bei Jan Delay & Disko No1 zeigt er nicht nur bei Festivals, wie man groovige Beats spielt und gibt im Drum-College sein Wissen über die perfekten Fills weiter.

Jimmy Kresic, Arranger, Producer, Keyboarder und Sounddesigner ist der Tausendsassa in der internationalen Keyboarder-Szene. Als zentrale Figur bei Rock Meets Classic ist er für die Orchesterarrangements und musikalische Leitung verantwortlich. Stars wie Alice Cooper, Ian Gillan von Deep Purple oder Steve Lukather von Toto vertrauen auf der Bühne seinem Können.

Malcolm Arison von The BossHoss wird in der sweatbloodtears-Box Band & Orchestra live performen. Rock, Blues & Country verschmelzen bei ihm zu einem neuen Genre. Sein Wissen wird er zusätzlich in der musicpark-Academy weitergeben.

Die Querflötistin Nina Sivošová spielt gemeinsam mit dem Pianisten sowie der ersten Cellistin des tschechischen Staatsorchesters in der neuen Band & Orchestra-Box. In den vergangenen Monaten tourte sie von Stockholm bis New York erfolgreich mit LED ZEPPELIN Masters. Im Rahmen von musicpark präsentiert sie neben Klassik in ihrer schönsten Form neue Klänge in einer außergewöhnlichen Formation.

Ein weiteres Highlight auf der Klassik-Bühne sind die Auftritte von CrossCellos. Im Zentrum dieser Formation steht zweifelsfrei das Cello. Die beiden auch international agierenden Solisten schaffen jederzeit den Spagat zwischen klassischer und populärer Musik. Wie sehr dieses Cross-Over-Projekt aus dem Rahmen fällt, zeigen ihre Live-Auftritte bei den größten Open-Airs sowie im Arrangement für Filmmusik und Multi-Visions-Shows. Das Konglomerat aus Sound, Perfektion und Arrangement lässt sich nur mit mehr als einem Label beschreiben: hörens- und sehenswert.

Über musicpark
Vom 1. bis 3. November 2019 öffnet erstmals der musicpark – die Musik-Erlebnismesse auf dem Leipziger Messegelände. Das Event für Musikliebhaber, Fachbesucher und Händler präsentiert Branchenakteure, Hersteller, Marken und Zubehör im Bereich der akustischen, mechanischen und elektronischen Musikinstrumente. Das Erlebnis Musik steht dabei ganz klar im Fokus. Vor Ort können Besucher nicht nur die Vielfalt der Instrumente entdecken, sondern in verschiedenen Arealen hören oder selbst ausprobieren.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Veranstaltungen
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen