Aktuelles
Quarterback Immobilien Arena, Foto: ZSL Betreibergesellschaft mbH
Quarterback Immobilien Arena, Foto: ZSL Betreibergesellschaft mbH

Erfolgreicher Auftakt des Modellprojekts „Sportveranstaltungen mit Besuchern in Leipzig“

Die nächsten vier Heimspiele der Handballer vom SC DHfK können mit Gästen stattfinden

03.06.2021Stadtinformationen
Stadt Leipzig

Nach einem erfolgreichen Auftakt des Modellprojekts „Sportveranstaltungen mit Besuchern in Leipzig“ in der Arena Leipzig konnten sich Handballfans vor Ort auch am 2. Juni 2021 vor dem Spiel gegen den TSV GWD Minden testen lassen. Dies war im Testzentrum im Foyer der Quarterback Immobilien Arena zwischen 9 und 19 Uhr möglich. Ulrich Hörning, Bürgermeister für Allgemeine Verwaltung, sagt: „Ich freue mich über den erfolgreichen Auftakt des Modellprojekts Sport. Alle Beteiligten haben an einem Strang gezogen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass heute dann auch der erste Heimsieg vor Zuschauern gefeiert werden kann.“

Am vergangenen Donnerstag, 27. Mai 2021, wurde das Modellprojekt bei dem Handballspiel des SC DHfK gegen den THW Kiel mit 1.000 Zuschauern erstmals umgesetzt. Das im Projekt integrierte Testzentrum wurde vor Ort fortlaufend von medizinischem Personal der MEDIAN Klinik Leipzig begleitet. Da der Prozess reibungslos verlief, können auch die nächsten vier Heimspiele des Vereins mit Gästen stattfinden. Das Corona-Testteam der MEDIAN Klinik Leipzig wird auch dann wieder im Einsatz sein.

Die Öffnungszeiten des Testzentrums der Arena werden an den Spieltagen bis zum Anpfiff der Handballspiele verlängert. Zum Heimspiel am Sonntag, 6. Juni 2021, gegen den Bergischen HC wird das Testzentrum von 9 bis 16 Uhr besetzt sein. An allen Spieltagen sind Besucherinnen und Besucher vor Ort angehalten, geltende Hygiene- und Abstandsregeln konsequent einzuhalten. Diese sind auf der Internetseite der Quarterback Immobilien Arena und des SC DHfK zu finden unter www.quarterback-immobilien-arena.de sowie www.scdhfk-handball.de/heimspiel/hygieneregeln.

Unabhängig von den Handballspielen ist das Testzentrum wochentags von 9 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Insgesamt können sich Bürgerinnen und Bürger derzeit an rund 130 Standorten in Leipzig auf Covid19 testen lassen. Eine Übersicht über alle von Montag bis Sonntag verfügbaren kostenlosen Testangebote gibt es auf leipzig.de/corona-testzentrum.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben