Aktuelles
asisi Panometer
asisi Panometer , Quelle: LEIPZIGINFO.DE

Erfolgreiche Premiere der "Sommerbühne Leipzig" in der Arena am Panometer

Leipzigs neues Kultur-Festival blickt mit Rückenwind in die Zukunft

20.07.2015Kultur
asisi Panometer

Die erstmals veranstaltete "Sommerbühne Leipzig" in der Arena am Panometer ging am Abend des 18. Juli 2015 mit der spektakulären Aufführung der Genreübergreifenden Produktion HÄXAN zu Ende. Knapp zwei Wochen versammeltedas Kultur-Open Air hochkarätige Acts unterschiedlichster Art imdenkmalgeschützten einstigen Gasometer in Leipzigs Süden - mit großemErfolg. "Unsere Idee, dieses einzigartige, deckenlose Gebäude für diverseKunstformen, Stile und Zielgruppen zu öffnen, kommt definitiv an. Zuschauerund Künstler waren gleichermaßen begeistert von der besonderen Atmosphäreund der fantastischen Stimmung" freut sich Yadegar Asisi. "Das Konzept derVielfalt und der Offenheit werden wir beibehalten. Die Arena am Panometer wird sich weiter als Plattform für Künstler aus nah und fern, renommierte Stars, lokale Geheimtipps und ambitionierte Newcomer unterschiedlichster Genre profilieren"blickt Asisi nach vorn.

Mit dem Rückenwind aus der diesjährigen Sommerbühne haben bereits die Planungen für das Jahr 2016 begonnen. "Es wird zu einem Wiedersehen miteinigen Protagonisten der vergangenen beiden Wochen kommen und vielNeues geben", verrät die Projektleiterin Irina Schotte. "Es liegen uns schon jetzteine ganze Reihe Anfragen vor. Ein Highlight wird der "XIII. Grand Slam of Saxony- Offene Sächsische Landesmeisterschaft im Poetry Slam" sein.

Die Sommerbühne ist eine Initiative von Yadegar Asisi, der seit 2003 das Panometer Leipzig mit den weltgrößten 360°-Panoramen bespielt.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen