Aktuelles

Endlich wieder Filmplakatbörse im Allee-Center Leipzig

Hollywood für daheim und für den guten Zweck am 11. Juni 2022 von 11.00 bis 14.00 Uhr

08.06.2022Veranstaltungen
Cineplex

Traditionell laden Cineplex Leipzig und das Centermanagement des Allee-Centers im Frühjahr und im Herbst zu einer Filmplakatbörse ein, deren Erlös gemeinnützigen Zwecken, Vereinen und Projekten zu Gute kommt. In den fünf Jahren vor Corona konnten so Grünauer und Leipziger Vereine mit über 6.000 € unterstützt werden.

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause können Grünauer und Leipziger Sammler, Film- und Kino-freunde am kommenden Samstag wieder in Filmplakaten stöbern und diese sowie Aufsteller, Banner und mehr gegen eine kleine Spende mit nach Hause nehmen.

Wann: 11. Juni 2022 von 11.00 bis 14.00 Uhr
Wo:  Rotunde im Allee-Center Leipzig

Der „Preis“ ist dabei Verhandlungssache. Wer eines der Stücke erwirbt, kann nicht nur sein Zuhause dekorieren, sein Heimkino kinogerecht ausstatten oder seine Sammlung erweitern, sondern tut auch Gutes. 

Der Erlös der Filmplakatbörse geht an den Grünauer Verein großstadtKINDER e.V. und dessen Kinder- und Jugendtheater Theatrium. Gegründet 1995, ermöglicht es Kindern und Jugendlichen in Grünau einen Raum, in dem diese ihre Wünsche, Träume, Ängste und Hoffnungen ausdrücken und in Form eines Theaterstücks der Öffentlichkeit vorstellen können. 



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben